Problem von Anonym - 20 Jahre

Größenwahn ?

Hallo !
Also ich spucke gleich direkt heraus:
Ich glaube, dass ich einfach dazu bestimmt bin, erfolgreich (vielleicht auch berühmt) zu werden. Bin ich größenwahnsinnig ?
Ich glaub dass ich einen Mann finde, der erfolgreich, nett freundlich und liebenswert ist.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich liebe Anonyme!

Mal frei von der Leber gesprochen: Gott sei Dank gehörst du zu denjenigen, die sich in jungen Jahren noch etwas Größenwahn erlauben!

Vielleicht ist das aber auch ein sehr harter Begriff; er klingt so negativ. Du bist jung, du darfst es dir wirklich erlauben - ob es nun darum geht, selbst berühmt zu werden, oder über deinen zukünftigen Ehemann. Es wäre doch schlimm, wenn niemand danach streben würde! Das ist wirklich in Ordnung.

Was genau verstehst du unter dem Gefühl, "dazu bestimmt zu sein"? Ich würde es einfach als Anzeichen werten, dass du dir deiner Qualitäten bewusst bist, und nicht leicht aufgibst. Beste Voraussetzungen, im Leben vorwärts zu kommen, und den Richtigen zu finden. Wärest du größenwahnsinnig, in der Weise, wie ich Größenwahn auffasse, würdest du deinen Traum niemals kritisch hinterfragen. Das tust du aber; du bist nicht egozentrisch, du bist ehrgeizig, und dabei überrascht von dir selber. Aber lass es doch zu! Ich denke, die Welt kann sich darüber freuen.

Nur muss ich als Mann doch eine Bitte aussprechen: Mach den Erfolg nicht zum einzigen Kriterium, nach dem du deinen Mann auswählst :) Damit erschwerst du dir die Suche unnötig, glaube ich. Am Ende wird es sonst jemand, der mit einer so zielstrebigen Frau überfordert ist. Und das wäre doch schade, oder :) ?

Viel Glück jedenfalls auf deinem Weg, und bei deiner Suche!

Paul