Problem von Tamina - 13 Jahre

Danke

Liebe Stephanie, danke dass du mir immer geholfen hast. Mein letztes Problem musst du nicht beantworten, weil ich Selbstmord machen will. In dem Fall wird es mir nichts mehr bringen, zu wissen was ich machen soll.
Alles Liebe
Tamina

Anwort von Stephanie

Liebe Tamina,

es tut mir sehr Leid! Ich habe deine Zuschriften gerade erst gelesen! Deshalb bekommst du nun erst eine Antwort.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass in deiner Familie zurzeit Schwierigkeiten vorhanden sind, ich brauche dabei wirklich nicht zu erwähnen wie schlimm das ist! Es tut weh, verdammt weh! Du glaubst, dass alles doof ist und niemand dir mehr helfen kann! Doch dem ist nicht so!

Ein Selbstmord ist absolut keine Lösung, auch, wenn du daran gerade nicht glauben magst!
Es gibt IMMER einen Grund zum Kämpfen und ich weiß, dass du ein starkes und tolles Mädchen bist, das hast du schon des Öfteren bewiesen! Das musst du mir glauben, ja?

Würdest du mir einen Gefallen tun? Mir würde es wirklich viel bedeuten, wenn du dich einmal an die Telefonseelsorge wenden würdest! Der Anruf dort ist auf alle Fälle kostenfrei! Aber ich finde es wichtig, dass du gerade jemanden an deiner Seite hast, der dir beisteht und es dir bald wieder besser geht. Denn dass du gesund und glücklich bist, das wünsche ich mir sehr!

Die Nummer der Telefonseelsorge lautet:
0800/1110111
0800/1110222

Bitte kämpfe, liebe Tamina!

Liebe Grüße,
Stephanie