Problem von Anonym - 100 Jahre

Tschö

In irgendeinem Text hatte ich mich bereits entschuldigt, dass ich mich hier gemeldet hatte. Kommt nicht wieder vor! Ich sehe ein, dass mir nicht zu helfen ist. Trotzdem, bedanke ich mich recht herzlich für eure Antworten!

Leider existieren keinerlei Begabungen. Und wenn, reichen sie nicht aus, um etwas daraus zu machen. Und wenn doch, wozu eigentlich? Kein Arsch mag mich und Erben wird es keine geben. Ich bin nicht annehmbar und so ist es mein ganzer Müll auch nicht.

Ich kann mir immer nur sehr schlecht vorstellen, dass Menschen es ernst oder gut mit mir meinen. Ich sollte euch recht egal sein, denn so ist die Welt die ich kenne. Das bedeutet nicht das ich mir nicht wünsche, dass es anders wäre. Aber die guten Dinge im leben werden mit dem aussehen bezahlt. Ergo bin ich wirklich bettelarm.

Euch hingegen wünsche ich ein schönes leben. Allein was ihr hier macht ist doch sehr sozial und gütig. Find' es gut, dass es so etwas gibt.

Au revoir.

Dana Anwort von Dana

EDIT:

Du hast ein externes Leserfeedback erhalten, das ich dir gerne noch mitsenden möchte. Lies es dir gut durch - vielleicht hilft es dir ja auf deinem Weg.

Link: http://mein-kummerkasten.de/308300/Feedback.html

Liebe Grüße,

Dana


-----------------------------------------------

Original-Antwort:



Ich verabschiede dich hier gerne noch, ich hab mich hier reingemischt, war schon so dreist, also kann ich dir noch einen Gruß mit auf den Weg geben.

Auch in deinem jetzigen Brief an uns geht es nur um Negation.
Keine Begabungen, nichts reicht aus, nicht annehmbar, nur Müll, es kann ja keiner ernst oder gut mit mir meinen etc.

Du schreibst, dass du es dir durchaus wünschst, dass es anders würde, das aber sicher nichts wird. Damit haben wir keine Handhabe mehr und ich entlasse dich wieder in die Welt.

Du bist hässlich sagst du. Das Problem ist aber, dass du es vor allem innerlich bist. Ich kenne viele hässliche Menschen, die innerlich einfach wunderschön sind. Menschen, die strahlen, Menschen, die man trotz der vielleicht nicht so ansehnlichen Hülle unheimlich gerne um sich hat, die das nicht so gute Aussehen einfach vergessen machen, die positiv sind und dadurch Menschen mitreißen. Ich kann das sogar an meinem eigenen Beispiel festmachen - und das ist etwas, das ich noch nie öffentlich geschrieben habe.

Ich habe eine Krankheit, die mich übergewichtig sein lässt. Mein Gesicht ist ok, den Rest würde ich gerne einfach abhacken. Und trotzdem: ich wusste, dass das ein "Manko" ist und ich deshalb anderweitig "schön" sein muss, schön sein will, so dass das Umfeld da drüber gucken kann und das wahrnimmt, was ich bin. Und das funktioniert! Man schätzt mich, man umgibt sich gern mit mir. Wenn ich mir die Dicken in den Talkshows ansehe, die mit fettigen Haaren, muffigen Gesichtern und im speckigen Jogginganzug in die Kamera schniefen, dass das Leben einfach nur sch... ist, dann denke ich sofort: SELBST SCHULD. Und ich denke, genau das ist der Knackpunkt.

Wenn ich mit einem unsichtbaren Schild auf der Stirn herum laufe, "rühr mich nicht an, alles ist kacke!!!!", dann muss ich mich nicht wundern, wenn sich niemand in meine Nähe traut. Du selbst bist dafür verantwortlich, dass es momentan so ist wie es ist, denn du selbst strahlst es bis ins Mark aus. Und nur du selbst kannst das ändern. Aber das willst du nicht. Du sitzt da, bewertest alles als schlecht und als niemals änderbar und lässt das Leben an dir vorbei ziehen. Allen Trost und alle Hilfe wird von dir abgewehrt. Es kann sein, dass du mit so einer Einstellung nicht alt wirst, weil Geist und Körper irgendwann aufgeben, aber da kann dir keiner helfen und keiner kann es verhindern.

Helfen und verhindern kannst NUR du. Mach eine Verhaltenstherapie, lass dich wieder aufbauen, arbeite aktiv an deinem Leben mit. Natürlich wird nicht sofort alles perfekt. Aber es wird Stück um Stück besser. Es wird Rückschläge geben, aber mit Sicherheit auch das ein oder andere Mal einen Moment geben, wo du staunst und dir denkst: "Ach...na guck mal an...das hätte ich jetzt nicht gedacht." Natürlich wird nichts sofort rosa, natürlich wird die Welt nicht sofort weniger "schlecht" für dich. Aber du kannst es immer weiter ausbauen und aufbauen.

Stillstand oder sogar Rückschritt, wenn du so weiter machst wie bisher, nämlich nichts.
Fortschritt, wenn du dir selbst mal in den Allerwertesten trittst und aufhörst, im Selbstmitleid zu versinken.

Wir können für dich nichts mehr tun. Du bist dran.

Alles Gute für deine weitere Zukunft - und ich bin mir sicher, es würde uns alle freuen, wenn du dich in einem Jahr nochmals meldest...mit günstigeren Zeilen als jetzt. Es liegt in deiner Hand.

Dana