Problem von Anonym - 15 Jahre

Er oder Er?:(

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ihn kenne ich schon über ein Jahr, wir sind in der gleich großen Clique, jetzt waren wir Freitag feiern und er hat mich immer von hinten umarmt und ähnliches. Da er aber noch eine Freundin hat, wollte ich nicht mehr machen. Am nächsten Morgen hat er mir seine Liebe gestanden und meinte das er wegen mir mit seiner Freundin Schluss machen würde.
Allerdings schrieb ich noch die Tage vorher mit einem anderen Jungen, bei dem ich total glücklich war und er war Freitag auch da , bevor der andere kam. Er hat meinen Kopf geküsst, meinte ich wäre so toll usw. Schrieb auch meinen Freundinnen das ich so süß wäre... Als er weg musste haben wir uns kurz geküsst, dort war sehr viel Gefühl drin, wo ich einfach glücklich war bei ihm zu sein. Trotz allem zieht er eventuell nach dem Sommer weg und er meinte er wäre ein wenig in mich verliebt.
Meine Gefühle sind total durcheinander und ich will keinen der beiden verlieren, aber ich muss mich ja irgendwie entscheiden.
Bitte helft mir!!!:(
LG

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen.
Ich finde es sehr gut, dass du mit dem Jungen aus der Clique nicht mehr machen wolltest, weil du weißt, dass er noch eine Freundin hat. Versuche dir bitte selbst darüber klar zu werden, zu welchem Jungen deine Gefühle am stärksten sind. Mir ist bewusst, dass das leichter gesagt ist, als getan. Stelle dir die Frage, ob man bei beiden Jungs von wahrer Liebe sprechen kann. Was bedeutet Liebe überhaupt für dich? Zudem empfehle ich dir, dass du eine Liste anfertigst und aufschreibst, was du an welchem Jungen besonders magst. Wenn du das Ergebis vor Augen hast, also wie viele Punkte für wen sprechen, wird es dir sicherlich leichter fallen, dich zu entscheiden. Ich kann dir sagen, dass es mir bei Mädchen am meisten auf den Charakter ankommt. Aber da hat nunmal jeder eine andere Meinung.

Wie ich aus deiner Mail herauslese, scheinen beide Jungs auch etwas für dich zu empfinden. Versuche dir mal folgende Situation vorzustellen: In einem Raum sind zwei Türen aufgebaut. Hinter der ersten Tür steht der eine Junge und hinter der zweiten der andere. Und nun musst du dich entscheiden, durch welche Tür du gehst. Du musst es für dich ganz alleine entscheiden. Höre dabei auf dein Herz und auf deinen Körper. Wichtig ist, dass du den Jungen hinter der Tür auch wirklich vom ganzen Herzen liebst. Ansonsten macht eine gemeinsame Beziehung keinen Sinn!

Die Entscheidung liegt bei dir. Ich kann sie dir nicht abnehmen. Allerdings ist mir ein Satz aufgefallen: "Als er weg musste haben wir uns kurz geküsst, dort war sehr viel Gefühl drin, wo ich einfach glücklich war bei ihm zu sein." Damit möchte ich deine Entscheidung aber nicht beeinflussen.

Ich wünsche dir, dass du bald zu einer Entscheidung kommst, mit der du glaubst, am glücklichsten leben zu können.


Alles Liebe,

Johannes