Problem von Björn - 24 Jahre

Ich habe Bockmist gebaut...

Hallo Ihr!

Ich habe eine ziemliche Scheiße verzapft, die ich auch sehr bereue! Ich will mein Problem mal eben darstellen. Die Beziehung mit meiner Freundin läuft (lief) eigentlich blendend! Doch letzte Woche Donnerstag war ich bei ihr und sie hatte mich mal für ne Stunde alleine gelassen damit sie mit ihrer Tochter zu ihrem Ex (der leibliche Vater des Kindes) gehen kann, denn wir (ich und ihr Ex) können uns gegenseitig nicht riechen. Ich vertraue ihr auch voll, weil sie mir auch mehrfach sagte, dass sie ihn nicht leiden kann (also ihren Ex) und ihm nur der Tochter zur Liebe besucht, was ich auch irgendwo voll korrekt finde!
Ich ging zur Toilette und auf dem Rückweg sah ich ihr Handy auf der Couch im Wohnzimmer liegen... Mich überkam es einfach und durchschaute ihre ganzen SMS. Das war nicht gut, ich habe einen Vertrauensmissbrauch begangen. Ich vertaue ihr, aber ich wollte das für mich nur bestätigen, in dem ich mal ihre SMS durch lese. Die ersten SMS die ich gelesen habe, waren alle im grünen Bereich. Doch dann entdeckte ich auf einmal eine SMS wo ihr Ex geschrieben hat, ob sie wieder mit ihm schlafen würde. Er ist so dreist und schwanzgesteuert, das hat sie schon immer genervt. Und dann habe ich im Postausgang gelesen, also was dann von ihr geschrieben wurde: "Würde ich schon, aber nicht bevor ich das OK habe..." (Sie hatte vor kurzem eine OP im Unterleib und darf für einige Monate keinen Sex haben.)Jetzt KANN es auch gut sein, dass diese Antwort auf eine andere SMS von ihm bezogen ist, ich konnte das nicht zuordnen. Denn es stand auch etwas drin vom ihm, ob er mal seine Tochter wieder sehen könnte. Da ich jetzt ein paar Tage bei ihr war, wollte sie halt von mir erst das OK holen. Nun ja...
Ich war erstmal zu tiefst sauer und dachte das sie mich betrügt mit ihm. Als sie wieder kam mit ihrer Tochter, sprach ich sie sehr wütend drauf an und dann war es passiert... Sie sagte, dass sie mich doch liebt und so etwas niemals machen würde! Aber dann war Stille...sie redete kein Wort mit mir und war bzw. ist stinksauer dass ich in ihr Handy rumgeschnüffelt habe. Ja, ich weiß, das war nicht in Ordnung von mir. Es war ein Missverständnis...
Als ich sie letztens anrufen wollte, ging sie nicht ans Telefon. Sie schrieb mir später nur eine SMS, dass sie tierisch enttäuscht von mir ist und noch einige Zeit braucht, das zu verdauen. Ich habe ihr geschrieben, dass es mir höllisch leid tut und ich sie liebe..und das ich sie brauche!
Ich will sie einfach nicht verlieren. Ich kann ja verstehen, dass sie sauer auf mich ist, aber ich sie tut ja fast so als ob ich fremdgegangen wäre!
Jetzt haben wir 4 Tage kaum miteinander geredet... Ich schriebe ihr heute morgen, dass ich das nicht aus halte ohne sie usw. Es ist einfach die Hölle für mich im Moment. Darauf schrieb sie, dass sie im Moment in einem vollen Gefühlschaos schwebt und mir zwar gerne verzeihen würde, aber gleichzeitig Angst hat, das sowas wieder passieren könnte und das ihr Vertrauen angeknackst ist. Ich will das was ich getan habe, nicht schön reden, aber kann so etwas SO schlimm sein, dass die Beziehung dadurch gefährdet wird?
Ich bin echt am Ende, denn ich liebe sie über alles, was kann ich nur tun? Wahrscheinlich nur abwarten oder?

Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Hilfe!

Björn

Anwort von Sabine

Hallo Björn!

Die Beziehung zu beenden würde ich persönlich auch für weit hergegriffen halten,aber eure Vertrauensbasis ist angeknackst und nun heißt es diese wieder herzustellen. Du hast vielleicht ein wenig zu voreilig reagiert und auch der Ton macht die Musik, aber da Du Dich bei ihr entschuldigt hast, sollte sie dies auch akzeptieren können und auch wieder einen Schritt zurück machen können. Zurück auf Dich zu. Es scheint sie wirklich sehr getroffen zu haben und vielleicht wäre, wenn ein Gespräch nicht mögich ist im Moment, ein Brief an sie eine Lösung um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr Du es bereust und was in Dir vorgeht. Es war ein Missverständnis und Du hast Dich dafür entschuldigt. Sie kann diese Entschuldigung eigentlich nur annehmen. Es wäre ein Versuch und bis die Vertrauensbasis wieder hergestellt ist, das wird bestimmt einige Zeit dauern, doch der Krug kann noch Wasser tragen, wenn er einen Riss hat.

Lieben Gruß