Problem von Anonym - 26 Jahre

Urlaub

Hallöchen Ihr Lieben,

weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Im ersten Moment hört sich mein Problem vielleicht nach Kinderkram an aber bei mir zieht es ganz schön an den Nerven. Okay ich fange einfach mal an... habe seit 2,5 Jahren einen neuen Freund kennengelernt...... am Anfang war es schwer mit seinen Gewohnheiten umzugehen, ich habe es aber irgendwie gelernt, naja ich musste es lernen, er hat mir da keine andere Wahl gelassen,,,er sagte "ich muss damit klar kommen" ging da um seine Ex......... ein anderes Thema, er war kein Kind von Traurigkeit als wir uns kennengelernt haben hat er mir davon mit Begeisterung erzählt, er sagt aber er hat sich geändert und er liebt mich. Er flitert gern, okay ist nichts weiter einzuwenden...das mache ich ja auch...aber wenn wir unterwegs sind, höre ich mir immer nur an: na die möchte ich ja auch mal flachlegen oder haste die gleile schnitte gesehen.... und so weiter, das kann keinen ganz schön kränken.
So, nun zu meinen eigentlichen Problem, gestern hatte er einen Anruf bekommen, ging um Urlaub.... er möchte mit ca. 7 Kumpels nach Malle fahren, er weiss das ich das nicht so gut finde...jeder kennt das ja, Party, Saufen, Sex.... und ich gebe ehrlich zu das ich ihm da nicht vertraue, nicht bei seiner Vergangenheit und schon gar nicht wie er sich im Moment anderen Mädels gegenüber gibt. Er sagte zwar, er hätte schon viele Gelegenheiten gehabt fremdzugehen aber es nie gemacht.
Dort ist doch das ganze Umfeld anderes, da vergisst man doch mal leicht das jemand zu hause wartet oder?
Wir waren beide auch noch nie zusammen im Uralub und ich glaube mal, dass das vor geht oder?
Was ratet ihr mir, sind meine gedanken unbegründet?

Vielen Dank.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt mußte ich ein wenig schmunzeln als ich die Sprüche Deines Freundes gelesen habe. "Da wirst Du mit leben müssen". Ich finde, das klingt nicht nach einem tatsächlichen Liebesbeweis. Ok, es gibt Draufgängertypen und manche Frauen stehen da drauf, aber Dich scheint es zu belasten. Nein, es ist nicht die feine Art sich über andere Frauen so zu äußern, wenn die Partnerin dabei ist. Es ist verletzend, da muß ich Dir ganz Recht geben. Mir täte es auch weh, wenn mein Freund so reden würde, wenn ich dabei wäre. Wenn die Jungs unter sich sind, kann da mal so ein Spruch fallen, aber es ist taktlos - in meinen Augen - wenn er so in Deiner Gegenwart spricht. Hast Du ihn mal gefragt wie lieb er Dich eigentlich hat und wie wichtig Du ihm eigentlich bist. Natürlich ist der Urlaub mit den Jungs etwas anderes als mit der Partnerin, aber ich persönlich würde mir auch meine Gedanken machen.
Das, was Du uns hier geschrieben hast, würde ich genauso mit ihm besprechen. Sage ihm ruhig, was in Dir vorgeht und sage ihm auch offen und ehrlich, dass Du eigentlich nicht damit umgehen kannst. Warum sollst Du Dich nur alleine anpassen. Ich finde in einer Beziehung müssen es beide ein wenig, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Habe keine Angst vor der Antwort. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein in einer Beziehung. Du und er auch. Nicht nur er.

Lieben Gruß
Sabine