Problem von Mandy - 23 Jahre

Ich betrüge meinen Freund mit seinem Kollegen !

Hallo Liebes Kuka Team,

ich muss feststellen dass ich Euch viel zu spät schreibe, denn mein Problem ist schon so ziemlich eskaliert.Ich hoffe trotz alledem, dass Ihr mir helfen könnt, weiß nämlich echt nicht mehr weiter. Also, seit 3 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch schon zusammen, was meiner Meinung nach viel zu schnell war und ich jetzt auch einsehe. Ich habe viele seiner Freunde kennengerlernt, u.a. ein befreundetes Paar von ihm. Dieses Paar ist schon seit vielen Jahren zusammen. Nun ja, irgendwann schrieb mir der Kollege von meinem Freund viele SMS, tagtäglich, wie schön und nett ich doch sei usw. Irgendwann trafen wir uns dann mal alleine. Nun ja, und da ist es passiert. Wir hatten Sex. Und seitdem treffen wir uns so ziemlich alle 2-3 Tage. Wir haben eine Affäre, von denen mein Freund und seine Freundin aber nichts wissen und auch nichts bemerkt haben. Wir treffen uns auch weiterhin zu viert und unternehmen sehr viel zusammen, da verhalte ich mich immer ganz normal. Das Problem ist jetzt, wir sind seitdem unheimlich abwesend unseren Partnern gegenüber, weil wir uns ineinander verliebt haben und nicht wissen wie es weiter gehen soll mit uns. Er möchte seine Freundin für mich verlassen ( die mittlerweile meine beste Freundin geworden ist) und sich eine eigene Wohnung suchen, allerdings nicht jetzt sofort, da es ihm momentan finanziell nicht so gut geht. Er meinte, er sucht sich dann eine eigene Wohnung, und ich wäre dann dabei. Dazu muss ich sagen dass ich keinerlei Gefühle mehr habe für meinen Freund, wir leben zusammen wie in einer WG. Wenn er ich küssen oder streicheln möchte, wehre ich ab. Bitte, liebes Kuka Team, was soll ich tun ? Helft mir bitte.

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Mandy,

die Geschichte hört sich ja wirklich ziemlich kompliziert an... und sie riecht gewaltig nach Ärger. Aber für jedes Problem gibt es mindestens eine Lösung, also auch für dieses hier.

Über eins musst dir dir jedoch von vorn herein im Klaren sein. Wenn du die Sache durchziehst mit dem Kollegen von deinem jetzigen Freund, wirst du dir BÖSE sein. Du wirst deinen jetzigen Freund und auch deine neue Freundin verlieren und bei denen unten durch sein. Das kann sich auch auf andere Bekannte von euch auswirken, ich weiß ja nicht, ob oder wieviele gemeinsame Bekannte ihr 4 zusammen habt.

Das Gute an der Sache ist, dass du nicht die einzige BÖSE sein wirst, sondern dein "Bald-Freund" natürlich auch.

Und weil sich das jetzt alles sicher ziemlich schlimm anhört, möchte ich dir ans Herz legen, dass du dir alles vorher sehr geneu überlegst. Denk noch mal genau über deine Gefühle zu deinem jetzigen Freund nach. Und, um es gleich vorweg zu sagen: Mach nicht wieder denseben Fehler und zieh mit dem Neuen wieder sofort zusammen in eine Wohnung.

Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, dann beende die Sache. Aber dann nur aus diesem Grund, wenn du dir darüber sicher bist. Und nimm dir eine eigene Wohnung. Lass die neue Liebe erst mal ein bisschen reifen. Du sagst, er will bei seiner jetzigen Freundin aus finanziellen Gründen noch wohnen bleiben. Ja, was soll denn das bedeuten? Heißt das etwa, er will solange noch nicht Schluss mit ihr machen, wie er noch die Wohnung braucht? Das ist doch ziemlich stark, findest du nicht?

Also ich rate dir einfach, dich mal eine Zeitlang zurückzuziehen in eine eigene Wohnung. Du musst nichts überstürzen. Wenn die Liebe mit dem Neuen wirklich echt ist, dann entwickelt sich das dann schon von allein.

Alles Gute für dich und liebe Grüße