Problem von Sandra - 16 Jahre

Wie bekommt man Ausstrahlung?

hallo!

wie bekomme ich mehr ausstrahlung! ich kenn viele leute, die eigentlich gar nicht so hübsch sind, aber eine ausstrahlung haben, dass der wahnsinn ist! diese mädchen bekommen so hübsche jungs und auch so haben die ein unglaubliches auftreten! ist das einem angeboren oder kann man so was auch bekommen´, wenn man es nicht hat?
ich finde, das merkt man vor allem auf fotos, die sehen einfach immer toll aus, aber ich kann schauen wie ich will, das wird einfach nie schön! könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ausstrahlung hängt sehr viel mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Man weiß, was man kann, was man will, was man schafft. Es ist irgendwie die Einstellung zu sich selbst. Man hat sich gefunden und weiß, wo man im Leben zu sich steht. Wie man an diesen Punkt kommt, kann ich kaum sagen.

Um das Selbstbewusstsein zu stärken, hilft es oft, seine Freizeit so zu gestalten, dass sie ausgefüllt ist und wirklich Freude bringt. Ein Hobby, ein Sport (so hat man Erfolgserlebnisse, lernt dazu), unternimm viel, so wird man im Umgang mit Menschen geschulter und ist nicht so leicht aus der Fassung zu bringen.

Aber in dem Punkt mit den Fotos muss ich Dir widersprechen. Es gibt einfach Menschen, die sind fotogen und andere gar nicht. So ist das eben. Die einen sehen auf Schnappschüssen immer toll aus und die anderen, wenn sie direkt in die Kamera gucken. Du kannst ja einmal vor dem Spiegel eine Position, einen Blick ausprobieren und dann mit einer Freundin zusammen Bilder machen. Das bringt bestimmt Spaß mit sich.

Alles Gute!