Problem von Anonym - 18 Jahre

Nutzt er mich aus?

Hey, ich brauch mal Meinungen von Leuten die weder mich noch meinen Schwarm kennen. Wir schreiben seit ca. November täglich! Ich kam erst letzten Monat aus den USA nach Hause (Auslandsaufenthalt). Danach haben wir uns ca. 2mal im beisein von noch anderen Freunden getroffen. Es war auch echt schön und da er sehr schüchtern ist war es auch ziemlich beeindruckend das er einmal alleine kam nur mit mir und meiner Freundin. Naja aufjedenfall hat er mich letzte Woche gefragt ob ich mit ihm Samstags an den See fahren will. Ich hab mich natürlich total gefreut und zugesagt. Er hat dann auch immer geschrieben das er sich freut usw. (Er ist aber jetzt nicht so der Typ der so Sachen wie "Ich mag dich" oder sowas schreibt, halt total zurückhaltend, es kamen auch erst in letzter Zeit ab und zu mal sowas ":*" ) Naja aufjedenfall schrieb er mir Samstag Morgen ob wir es verschieben könnten weil er echt noch viel lernen muss für Montag & Dienstag. Ich hatte ihn dann gefragt ob er wirklich lernen muss oder einfach keine Lust hat und er meinte das er wirklich viel lernen muss und er hat mir alles aufgezählt was er machen müsste. Na gut da dachte ich ok, kann ja wirklich sein. Naja dann hat er mich gefragt ob wir uns dann Dienstag Abend treffen sollen nach der Schule. Ich hab wieder ja gesagt, und gestern schreibt er mir plötzlich das er beim Arzt sitzt und das ihm übel wär (da wusste er schon nicht ob er abends wieder fit genug wäre) und dann hat er auch noch seinen Bus verpasst und meinte dann irgendwann das wir uns erst gegen 8 treffen könnten, sich das aber eigentlich nicht mehr lohnen würde oder? ich hab dann einfach nur gesagt das es sich auch nicht lohnt weil ich irgendwie schon wieder etwas angepisst war. Naja aber er ist mir halt echt mega wichtig und so aber ich weiß halt echt nicht ob er mich da nur warm hält oder ob er echt zu schüchtern ist oder so. Was meint ihr dazu?

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

danke für deine Mail an uns.

Du schreibst dein Schwarm sei extrem schüchtern und daher finde ich es schon mal bemerkenswert, dass er dich zweimal zu einem Treffen eingeladen hat.

Natürlich bist du enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Gibst du ihm denn Hinweise, dass du dir mehr vorstellen könntest?
Und es ist auch verständlich, dass du dich fragst, ob das alles nur faule Ausreden waren oder ob er dich wirklich nicht treffen konnte.

Ich denke, das wirst du nur mit der Zeit herausfinden.
Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach abwarten. Wenn er sich wieder meldet und einen neuen Vorschlag macht - warum nicht. Dann kannst du ja persönlich auch nochmal mit ihm darüber sprechen wie es dir gegangen ist, dass er zweimal absagt.

Falls du nichts mehr hörst dann hak ihn ab und falls er dich wieder kruzfristig hängen lässt dann würde ich ihm auch sagen, dass es dich stinkig macht und du dich nicht so behandeln lassen willst.

Ich hoffe das klappt noch mit euch beiden.

Lg
Monika