Problem von Anonym - 16 Jahre

unvergesslicher Zirkusjunge

Hallo liebes Kummerkastenteam. Vor 2 Wochen war ein Projektzirkus in der Grundschule meines Neffen und ich habe mir mit meiner Mutter die Vorstellung angeschaut. Dort war ein Helfer, der aus der Zirkusfamilie kommt.
Ich fand, dass er gut aussah und auch echt schön mit den Kleinen umgegangen ist. Obwohl ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde und sowieso keine Freundschaft entstanden wäre, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin ja auch nicht in ihn verliebt, da ich ihn ja gar nicht richtig kenne, muss aber trotzdem ständig an ihn denken und würde ihn gerne kennen lernen. Ich dachte auch, dass ich aus dem "Alter" raus bin, in dem man einen Jungen sieht und man ihn einfach nicht vergessen kann, obwohl man ihn eh nie wieder sehen wird. Ich hatte aber auch keine Möglichkeit ihn anzusprechen, da er in der Pause etwas aufbauen musste und am Verkaufsstand arbeiten musste und nach der Vorstellung musste er auch gleich helfen das Zelt abzubauen. Außerdem wäre ich auch nicht an einer Beziehung interessiert, sondern eher an einer Freundschaft und trotzdem schwirrt er mir die ganze Zeit in Kopf rum.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll bzw. wie ich ihn vergessen soll.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

es wird in jedem Leben Menschen geben, die uns beeindrucken und an die wir ein Leben lang denken werden. Das sind unsere "Schlüsselerlebnisse"!
Manchmal spiegeln sich in solchen Erlebnissen Wunschvorstellungen für unser eigenes Leben wider: unbeschwert, ungezwungen und ungebunden.
Konnte schön mit den Kleinen umgehen.

Solange Du davon überzeugt bist, dass Du nicht verliebt bist, bleiben die Eigenschaften, die Du an ihm bemerkenswert findest! Und es wird Dir sicherlich gut tun, diese Eigenschaften als eigene Lebensmaximen zu suchen (unbeschwert, ungezwungen und ungebunden).

Wenn Du Zweifel daran hast (unverliebt zu sein): solltest Du zeitnah nachforschen, wo Du ihn wieder treffen kannst.

Alles Liebe,

Bernd