Problem von Lisa - 16 Jahre

Ich will ihn nicht SO verlieren

Hi. Dabke schon mal im Voraus.
Also es geht um n Junge. Ich kenn ihn schon zwei Jahre & wir haben uns auch immer gut verstanden. Er war auf meiner schule da er aber zwei jahre älter ist hat er auch 2012 seinen Abschluss gehaht. Seitdem hatten wir nur über facebook Kontakt. Und haben auch ein paar mal telefoniert. Jetzt zu dem Problem... also irgendwie hab ich mich in der zeit in ihn verliebt & als er mit dem Thema "wir könn uns ja mal treffen " angefangen hat hab ich immer wieder ausreden gefunden weil ich mich einfach nicht getraut hab und wir uns mittlerweile schon ein Jahr nicht gesehen haben. & letztes ja Jahr so im september- Oktober hat ich mich dann getraut. Er wollte mit dem motorad herkommen deshalb hab ich mir von ner Freundin einen Helm geliehen. & dann kam plötzlich ein Anruf von ihm das sein motorad kaputt gegangen ist und er leider nicht kann. Sein dad will es reparieren. & dann haben wir erst mal fast 3 stunden telefoniert. Es war echt schön weil wir über alles mögliche erzählt haben. Wir schrieben wieder ein paar wochen ganz normal & dann kam von seiner Seite wieder das treffen Thema & ich hatte wieder ausreden. Er hat mir echt Leid getan vor allem weil ich dann angefangen hab ihn zu ignorieren. Das hat ihn verletzt. Das hat er nach ner weile geschrieben als wir wieder im Kontakt waren. Das ganze ging bist nach Silvester gut & jetzt hab ich wieder seit März/April kein Kontakt zu ihm weil ich ihn ignoriere. Er hat noch ein paar mal geschrieben das ich ihn echt sehr verletzte damit & das er einfach nicht versteht warum icj das Mache. Am liebsten würde ich ihn alles sagen aber ich trau mich nicht. Ich muss immer zu an ihn denken. Tag und Nacht . Ich kann mich kaum auf das lernen für die prüfungen konzentrieren weil ich ihn so verletzt hab. Der hasst mich jetzt bestimmt. Deshalb schreib ixh ihn auch nicht an. Ich wollt mich schon an seinen Bruder oder an seinen Cousin reden aber selbst das trau ich mich nicgt.

Ich brauch dringend nen Tipp!!

Monika Anwort von Monika

Hallo Lisa!

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Verhalten auch nicht wirklich.

Gut du bist nervös und hast vielleicht Angst vor einem Treffen. Du schreibst aber auch, dass du dich in ihn verliebt hast und dass ihr mal drei Stunden telefoniert habt. Zudem warst du ja auch schon mal bereit einem Treffen zuzustimmen - was ist apssiert, dass du dann doch wieder einen Rückzieher gemacht hast?
Warum ignorierst du ihn und tust damit ihm und auch dir selbst weh?
Warum schaffst du es nicht ehrlich zu sein? Ihr kennt euch schon so lange, warum kannst du ihm nicht sagen, dass du etwas Bammel vor einem Treffen hast?

Stattdessen wählst du die ungünstigste Variante bei der ihr beide nur verlieren könnt. Was hast du davon?

Jetzt geht es dir schlecht und ihm vermutlich auch. Er ist doch auch ehrlich zu dir und sagt dir, dass du ihn mit deinem Verhalten verletzt - warum kannst du dann nicht auch ehrlich sein? Was hält dich zurück?

Ich glaube es geht bei dir auch ein bisschen darum erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernhemen. Steh zu dem wie es dir geht und was du getan hast. Sei ehrlich!
Egal wie er dann reagiert du brauchst dich selbst nicht mehr so zu quälen!
Mach es nicht über irgendwelche anderen Leute. Ich wünsche dir den Mut das mit ihm selbst zu klären!

Alles Gute
Monika