Problem von Furkan - 15 Jahre

Drohung

Guten Tag, vor paar Stunden (c.a 23 Uhr) war ich mit meiner Freundin draußen, ich habe sie nach Hause gebracht. Bei ihr angekommen wollte ich sie noch kurz küssen und mich verabschieden. Da kam ein Taxi angefahren und ihr erster Stiefvater (Ex ihrer Mutter, der sie auch groß gezogen hat). Er hatte schon von Anfang an was gegen unsere Beziehung und hatte schon einmal mit mir darüber geredet, meine "Finger" von ihr zu lassen ...
So da stieg er dann aus und kam natürlich voller Wut und aufgebracht zu mir, meine Freundin hat sich dann voller Angst etwas entfernt. Er meinte "Ey Alter, habe ich dir nicht gesagt deine Finger von ihr zu lassen"? Ich weiß nicht woran es lag aber diesmal wurde ich relativ aggressiv, für meine Verhältnisse, ich antwortete mit : "Diese Beziehung geht dich nichts an, lass uns in ruhe". Und da fing der Streit an. Er hat mich als scheiß Türke beleidigt, meinte er würde meine ganze Familie töten, warten bis ich 18 bin und mich dann abstechen. Mir macht das nichts aus, das er sowas sagt, da ich ein sehr belastbarer Mensch bin und ich mit sowas locker umgehe. Also er hat mir Stark mit Mord gedroht, natürlich auch indirekt meiner ganzer Familie. Dann meinte ich natürlich, dass ich ihm nichts versprechen kann was mit ihm passiert, wenn er mich anfasst. Ich habe keine Angst vor ihm, da ich für mein Alter ein sehr gut gebauter Junge bin (keine Einbildung oder so) und seit 7 Jahren Kick-Boxen mache. Im Notfall könnte ich mich also wären und ihn dann natürlich auch schlagen.
Hier ist also meine Frage, soll ich mit selber verteidigen? Soll ich zur Polizei? Kann ich mit 15 (ohne meine Erziehungsberechtigten) eine Anzeige erstatten? Wenn ja, wie geht es dann weiter, was wird passieren (Gericht etc.)?

Danke im vor raus für eure Antworten,

Furkan

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Furkan,

zuerst einmal einige Fragen:
wie alt ist Deine Freundin?
Welcher Herkunft ist der Stiefvater Deiner Freundin?
Welcher Herkunft Deine Freundin selbst?
Was sagt ihr leiblicher Vater zu Dir und eurer Freundschaft?
Ihre Mutter?
Was meinst Du, wenn Du hier schreibst: "Diese Beziehung geht dich nichts an, lass uns in ruhe".
Was ist eine "Beziehung" für Dich?
Du stellst eigentlich nur eine Frage: was Du gegen die Drohung tun sollst!

Mir stellen sich gleich eine Menge von Fragen.

Ob Du sie mir nochmal beantworten wirst, oder auch nicht!

Wo Deine Familie bedroht wurde, solltest Du auch ihre Meinung dazu erfragen und respektieren!
Du solltest genau die fragen, die bedroht worden sind! Mit denen reden und gemeinsam mit ihnen einen Weg finden!
Keinen Alleingang!

Wofür ist denn die Familie da? Wenn sie als Druckmittel gegen Dich verwendet werden kann, muss sie Dir ja auch irgendwie wichtig sein?

Also rede mit ihnen!

Alles Liebe,

Bernd