Problem von Anonym - 24 Jahre

Aggressionen gegenüber meiner Freundin

Hallo ich habe ein großes Problem wenn ich mich mit meiner Freundin streite und wir uns provozieren schlage ich nach ihr. Nicht immer aber wir sind jetzt fast 4 zusammen und ich es ist schon so oft passiert aber ich liebe sie über alles ich will was ändern nur ich weiß nicht wie ich das machen soll. Sie hat sich von mir getrennt vor 4 Wochen wir haben eine gemeinsame Wohnung gehabt und ich habe alles weggeworfen wir sind zurück zu unseren Eltern gezogen. Ich will was ändern nur ich weiß nicht wie.?? Sie ist meine erste Freundin und ich will das es auch so bleibt.!!!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Provokation läuft immer nach dem selben Muster ab:
Bei irgendeinem Thema meint man aus welchem Grund auch immer:
man muss Recht behalten!(?)
Wir bekommen kein Recht?
Sobald wir unsere Meinung nicht mehr durch Worte verständlich machen können, versuchen wir es durch Lautstärke.
Und wenn uns die Worte komplett fehlen, schlagen wir!
So wie die Ratte, die beißt, wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt!

Es ist jämmerlich.

Weil wir eigentlich schon, wenn wir lauter werden beweisen, dass wir im Unrecht sind!
Bevor wir auch nur lauter werden, sollten wir bereits in uns gehen: die Klappe halten und anfangen zu überlegen, was da gerade falsch läuft!

Das erste, was Du wohl wirst lernen müssen: kein Mensch darf einem anderen gehören!

Wenn Du sie nicht nur "haben willst"! Sondern sie wirklich liebst!

Was fällt Dir zu diesem Satz ein:

"Liebe ist nicht jemanden zu binden,

sondern ihm die Freiheit zu geben, bleiben zu wollen!"

Der Anfang wird wohl sein müssen, dass Du Dich in eine Therapie begibst, in der Du lernen kannst, Deine Aggressionen zu beherrschen!

Wenn du gelernt hast, ihr die Freiheit zu geben, bleiben zu wollen:

... wird Sie immer noch nicht "Dein sein"!

Dann, wenn Du Dich selbst unter Kontrolle hast, darfst Du Dich glücklich schätzen, wenn Sie Dir noch eine Chance gibt!

Bitte fange es an: suche Dir professionelle Hilfe gegen Deine aggressiven Ausbrüche!

Alles Liebe,

Bernd