Problem von Anonym - 14 Jahre

mobbing

Hi ich habe das Problem mit mobbing ich werde in der schule zum Außenseiter ausgeschlossen nur weil ich mal krank war werde ich gemobbt in whatsapp ist ein klassenchat da wurde ich jz entfernt weil eine person es so wollte und die jz da über mich lästern tun ich muss es nicht lesen das die über mich da lästern ich weiß es weil es war schon so in der 6 klasse das wat genau so gleich ich hab kein lust mehr zur schule ich würde am liebsten umziehen und ein neues leben beginnen

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann sehr gut nachempfinden, dass du aufgrund des Mobbings in der Schule sehr verzweifelt bist und dass diese Verzweiflung sogar so weit geht, dass du am liebsten umziehen und ein neues Leben beginnen möchtest. Leider sind schon Dinge gelaufen, die absolut nicht zu akzeptieren sind und für die es auch weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung gibt.

Ich habe gerade eine ähnliche Mail beantwortet, in der ich genau beschrieben habe, wie man gegen Mobbing vorgehen sollte. Glaube mir: Es gibt andere Wege, als vor dem Problem zu fliehen. Hier der Link:
http://mein-kummerkasten.de/308638/Schule.html

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Alles Liebe,

Johannes