Problem von Cindy - 22 Jahre

Wie soll es noch weitergehen?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
wie die Überschrift schon lautet, weiß ich leider nicht mehr wie es weitergehen soll.
Mir wächst alles über den Kopf und dadurch habe ich die Lust am Leben verloren (ich denke aber nicht an Selbstmord, keine Sorge). Ich bin noch mitten in der Ausbildung aber ich habe Angst durchzufallen.
Dazu wurde ich immer angelogen, enttäuscht und ausgenutzt von den anderen.
Ich habe schon längst aufgegeben und fühle mich als versagerin.
Von mir wird zu viel erwartet und das schaffe ich nicht mehr.
Daher kann mir nur noch ein Wunder helfen wieder freude am Leben zu haben.
Vorallem war das größte Problem mit den Ausnutzen das ich ständig für meine "Freunde" da sein musste. Wenn die stress in ihrer Beziehung hatten musste ich immer zuhören und Tipps geben. Aber wenn ich mal jemanden brauchte, hat es ihr entweder nicht interessiert oder hat gar nicht zugehört. Das meinte ich mit den ausnutzten.
Daher helft mir bitte.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Cindy,

ich fände es schön, wenn Du ein wenig mehr zu dem schreiben würdest, was Dich bedrückt. Egal wie lang der Text wird! Oder wie viele Fortsetzungen es geben wird: ich will Dir gerne zuerst zuhören und alles verstehen, bevor ich versuche, Dir etwas zu raten.

Alles Liebe,

Bernd