Problem von Lala - 13 Jahre

Problem

hi
macht lakritze dick?
ich hab gehört wenn man lakrtize isst dann man die lust auf weiteres essen
verliert bzw dass es den hunger stillt ist da was dran?
danke im vorraus
bye

Anwort von Babsi

Hallo liebe Lala,
also ich bin natürlich kein Ernährungsexperte aber aus meinen eigenen Erfahrungen heraus ist Lakritze eigentlich ziemlich unbedenklich. Klar ist natürlich, dass man sie nicht in rauhen Mengen zu sich nehmen sollte, weil sie genauso wie Gummibärchen oder Ähnliches immernoch eine Süssigkeit ist und so natürlich bei übermäßigem Konsum dick macht.
Wenn du zuviel davon vor dem Essen gegessen hast, ist eigentlich auch logisch, dass du danach keine Lust mehr auf anderes Essen hast, weil du eben schon voll bist, aber ansonsten hab ich da keine Bedenken.
Liebe Grüße