Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hab meinen Eltern eine schlechte Note vorenthalten

Hallo, ich bitte sie inständig auf meine Frage zu antworten. Vor zwei Jahren hatte ich in Chemie bei einer Heftkontrolle eine Sechs und für eine Aufgabe eine bvier bekommen. Doch ich habe mich nicht getraut meinen Eltern die Warheit zu sagen. Ich habe mich in dem Fach sehr verbessert, doch trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen. Was soll ich machen?

Bitte antworten sie mir, ich flehe sie an!

Alina Anwort von Alina

Lieber Ratsuchender,

ich gebe dir jetzt einen ganz simplen Tipp: sag es ihnen einfach! :)

Es ist verständlich, dass dir die weniger guten Noten etwas unangenehm sind.
Doch solche Noten hat eigentlich jeder mal!
Dass du dich so motivieren konntest, dass du dich letzten Endes in diesem Fach sogar deutlich verbessert hast, ist etwas worauf du und deine Eltern stolz sein können.
Du hast gezeigt, dass du die Schule ernst nimmst und verantwortungsbewusst handelst. Da können deine Eltern sicher locker flockig über wenige schlechte Noten hinwegsehen.
Wenn dich also dein schlechtes Gewissen plagt, trau dich und erzähl es deinen Eltern einfach!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig deine Angst nehmen. Alles Gute!