Problem von Larissa - 13 Jahre

ungewollt schwanger?

Hallo ich bin 13 und war mit meiner Schwester auf eine Party sie war 15. Wir beide waren ziemlich angetrunken . Nartülich dürften wir nicht trinken ein Freund nahm uns mit nach Hause er war sehr nett und als er mich küsste entwickelte es sich weiter, bitte glaubt mir wir waren so durch und wir drei hatten Sex. Meine Schwester hatte nichts mehr darüber gesagt ich auch nicht. Meine Schwester hatte mir dann zum Bday aus Spaß einen schwangerschaftstest geschenkt. Ich hab ihn wirklich getestet, er sagt ich bin schwanger und jetzt? ._.

Bernd Anwort von Bernd

Und jetzt?

.... solltest Du so bald wie möglich zu einem Frauenarzt gehen !!
Auch wenn Du den Termin nur über Deine Eltern wirst machen können: Du solltest sie also wohl einweihen!
Vielleicht hilft Dir Deine ältere Schwester auch bei diesem Schritt?

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dich anspreche wie eine Erwachsene:
Du bist alt genug, Dich zu besaufen! Du bist reif genug, Kinder zu bekommen.

Grund genug, zu allem zu stehen! Auch in Deinem Alter!

Im Augenblick können Dir Deine Eltern und Dein Arzt vielleicht noch helfen, gemeinsam eine Entscheidung zu finden (wenn das mit der Schwangerschaft stimmt).
Wenn es nicht stimmt, wird Dir die Last dann auch bald genommen werden.
Je länger Du zögerst, andere in Dein Vertrauen zu ziehen, um so einsamer stehst Du mit all Deinen Sorgen nachher da!

Okay. Ich denke, dass es mehr Mut von Dir fordern wird, Klartext mit Deinen Eltern zu reden, als Dich zu besaufen?!

Wird sicherlich auch nicht so prickelnd, wie Sex.

Aber es ist wichtig, dass ein großes Mädchen tut, was notwendig ist!

Alles Liebe,

Bernd