Problem von Sandra - 31 Jahre

Antwort auf Bernds Antwort vom einsamen Geburtstagskind!

Hallo Bernd,

gerade hattest du mir geantwortet mit
,,Versuch es hier nochmal!
Ich habe heute Zeit und höre Dir zu!
Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Und alles Liebe,
Bernd''

Nun weiß ich nicht wie genau ich das machen soll und mache es noch mal mit ,,Problem mitteilen´´ . (Ich sagte ja bereits, dass ich dumm bin und hier ist der Beweis)

Ich kopier dir hier einfach mal das rein was ich heute am PC geschrieben habe, denn da steht so ziemlich alles drin was mich so zu schaffen macht.
->
Mein Leben
oder wie man es nennen soll!

,,Schlechtes Gewissen, Ängste, Sorgen, Dummheit, Trauer und Hass auf mich selbst bestimmen mein Leben!’’

Das schlechte Gewissen meiner Vergangenheit gegenüber lässt mich nicht mehr los. Ich ertrage es einfach nicht mein Leben lang andere Menschen belogen zu haben. Niemals hatte ich das Recht dies zu tun, Vernachlässigung hin, Vernachlässigung her.
Anstatt von Anfang an ehrlich zu sein und zu sagen, dass ich ein verlogenes Miststück bin, studierte ich schon mit 15 J. sämtliche Krankheiten, guckte sie mir ab und ahmte sie nach um mein Lügen-Problem zu verbergen.
Gefühlte Millionen psychischer Krankheiten besitze ich nun und besitze sie nicht.
Narben von Selbstverletzungen zeigen mit täglich wie dumm ich war und bin.
Warum schneiden sich Menschen den Körper auf wenn nicht deswegen um zu verbergen das man eine Lügnerin ist? Das tut weh und macht Dreck .. Ich werde es nie verstehen.
Na ja diejenigen die sich aus welchen Gründen auch immer alles aufschneiden werden auch mich nie verstehen, dass ich mich selbst verletzt habe um irgendwelche Diagnosen zu bekommen anstatt als Lügnerin aufzufliegen!
Ich habe mir mehr als nur mein Leben damit versaut!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gegenwart ist auch nicht besser!

Ich stecke fest in den Welten zwischen Mann und Frau sein.
Werde ich irgendwann endlich ganz Mann sein, oder muss ich für immer wie eine Frau aussehen obwohl ich keine bin?
Will ich überhaupt eines von beiden sein?
Vorm Spiegel als Mann verkleidet, diese weiblichen Beulen verdeckt und mit Socken in der Unterbuchs =
,,Ja, das passt zu mir, so bin ich und nicht anders!!!’’
Unter der Dusche Männer-Duschgel und anschließend mit Axe o.ä. =
,,Ja, der Duft passt zu mir, so rieche ich und nicht anders!!!’’
Der Gedanke innerlich anders als äußerlich zu sein begann erst mit 16 J. ?Pubertäre Phase?
Genau dieser Gedanke der erst mit ca. 25 J. zunahm und erst seid einem Jahr öfter als oft da ist und bleibt ?Normal?
Zwischendurch als ,,Frau’’ zurechtkommen zu können ?Nur ein Zwang?
Zwei Mal hintereinander schminken, weil’s Make-up beim ersten Mal durchs Heulen weg schwamm. ?Wozu schminke ich mich?Auch nur ein Zwang?
Nachts davon zu träumen ganz ein Mann zu sein, aufwachen und anfangen zu heulen …
Ich halte es nicht mehr aus!!!
Oder doch?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Vater ist tot, ich kann ihn niemals fragen ob er mich gehasst hat und er deswegen keinen Kontakt zu mir haben wollte.
Auch das kann ich niemals überwinden .. Es belastet mich so sehr und keiner merkt es und darüber reden lohnt sich nicht mehr, denn ich hab’s versucht!
Ich bin Schuld, dass er nachts ganz alleine starb!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe keinen Schulabschluss, geschweige denn eine Berufsausbildung und werde auch nie etwas davon erlangen!
Arbeiten die ich mir zutraue, traut mir keiner zu. Was normal ist, denn wenn es mir wegen Unterforderung schlecht geht was soll ich dann anderes schaffen .. Ihr habt ja Recht!!!
Ich finde es ja auch unmöglich, dass es mir schlecht geht wenn ich unterfordert bin .. Das ist ein absolutes no go!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ihr Betreuer .. Ihr, die mich wenn vielleicht auch nur unbewusst unter Druck setzten damit soziale Kontakte aufzubauen:
,,Nein, kapiert endlich, dass ich keine Freunde brauche und noch besser gesagt, kapiert es, das es so was wie Freunde nicht gibt!
Genauso wie es auch keine Familie gibt!’’

Denn heut´ bin ich 31 J. geworden und merke mal wieder, dass ich allein bin!!!
Von fünf ,,Freunden´´ und meinem Bruder haben mir *null* zum Geburtstag gratuliert, einen schönen Tag oder sonst was gewünscht –
Nichtmals mein Bruder… Und das soll doch was heißen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll ich noch sagen außer:
,,Ja Mutter du hast Recht, ich bin zu dumm fürs Leben!!!’’
,,Ja, Bruder, du hast Recht, ich tue nichts, ich kann nichts und ich bin nichts!!!’’

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum spreche ich überhaupt noch?
Es kommt eh nur dummes und unwichtiges Zeugs raus!!!

Ach, warum Lebe ich überhaupt noch?
Aus mir wird nichts, denn ich bin dumm, ein Nichtsnutz, ein Tauge-Nichts … !!!

The end of my life because I want to die!!!
<-

Liebe Grüße Sandra
P.s. Hoffe ich nerve nicht :-(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sandra,

genauso hatte ich es gedacht: dass Du etwas über Dich erzählst.

Und Du nervst nicht!!!!

Wollte Dir das nur schnell schreiben, damit Du nicht nochmal 2 Stunden ohne jede Antwort bist.

Und nun werde ich alles was Du geschrieben hast durchlesen und mich in etwa einer Stunde nochmal bei Dir melden!

Nochmals:

Alles Liebe,

Bernd

Du schreibst:
"Das schlechte Gewissen meiner Vergangenheit gegenüber lässt mich nicht mehr los. Ich ertrage es einfach nicht mein Leben lang andere Menschen belogen zu haben. Niemals hatte ich das Recht dies zu tun, Vernachlässigung hin, Vernachlässigung her."

Mit der "Wahrheit", liebe Sandra ist das so eine Sache. Etwa so wie mit der "Justitia", die "Recht" sprechen soll.
Du weißt: Justitia ist die Frau mit dem Schwert und den verbundenen Augen.
Dazu passt vielleicht auch mein eigener Wahlspruch:
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)

Du schreibst:
"Anstatt von Anfang an ehrlich zu sein und zu sagen, dass ich ein verlogenes Miststück bin".

Ich bin da anderer Meinung!

In vielen Themen ist unsere Gesellschaft das verlogene Miststück! Wir Eltern!
Wollen, dass unsere Kinder uns in unserer "Wahrheit" bestätigen?
Dem nacheifern, was wir als Ziel abgesteckt hatten?
Total verlogen halt! Arrogant! Uneinsichtig! Borniert! Bescheuert!

Ich weiß nicht, wie es in Deiner Familie gelaufen ist. Ist nur eine Vermutung von mir:
wo Du bei denen, denen Dein Grundvertrauen einfach von Geburt aus gehört nicht mit Deinen Gefühlen durchdringst?
Wie kannst Du Dich da anderen öffnen (ehrlich sein)?

Was Du von Dir selbst verlangst.
Warum Du schreibst von: ,,Schlechtes Gewissen, Ängste, Sorgen, Dummheit, Trauer und Hass auf mich selbst"!

Ist unmenschlich!

Es ist der falsche Ansatz!

Du schreibst:
"Ich habe mir mehr als nur mein Leben damit versaut!!!"

Ich bin wieder vollkommen anderer Auffassung!

Nimm das, was Du heute geschrieben hast! Nimm Deinen heutigen Geburtstag....
Als das, was Du mit Deinem Schreiben geschafft und geschaffen hast!
Nicht als Niederlage! Es ist Dein Sieg!

Du hast Dich selber zwar immer noch niedergemacht. Aber es kann der Anfang dazu sein, zu Dir selbst zu stehen!
Dich selber anzuerkennen und Dich selbst zu lieben, wie Du bist!

Werde, wer Du bist!
Du bist einzigartig und schön in Deiner Einzigartigkeit.

Alles Liebe,

Bernd

p.s.: ist mir auch noch wichtig. Du schreibst:
"Mein Vater ist tot, ich kann ihn niemals fragen ob er mich gehasst hat und er deswegen keinen Kontakt zu mir haben wollte.
Auch das kann ich niemals überwinden .. Es belastet mich so sehr und keiner merkt es und darüber reden lohnt sich nicht mehr, denn ich hab’s versucht!
Ich bin Schuld, dass er nachts ganz alleine starb!!!"

Mein Vater hat mich geliebt! Kein Zweifel!
Als er kurz vor seinem Tod im Krankenhaus lag und mich bat, ihm auf der Toilette zu helfen, war ich froh, dass gerade da eine Untersuchung anlag, die mich aus der Verpflichtung nahm.
Dafür schäme ich mich.
Und in der Nacht, in der mein Vater starb, verließ ich ihn in dem unbedingten Glauben und der Hoffnung: ohne mich darf er nicht sterben!
Bin ich schuld, dass Mein Vater alleine starb?
Meine Mutter macht mir das immer noch zum Vorwurf!

Warum ich in meinem Gefühl nicht "Schuld" bin? Mein Vater und ich hatten uns bereits vorher alles gegenseitig vergeben, wo wir einander "Schuld" gewesen waren.

Ich denke, Du siehst auch das anders als ich!

Du hättest gerne gehabt, dass er Dich versteht! Du hättest es ertragen, wenn er Dir nur "verzeiht"?

ER hat es verkackt, Dir zu zeigen, dass er Dich liebt!

Es gibt nichts zu Verzeihen! Weil Du in allem Vollkommen bist, so wie Du bist!





Sandra?

Du schaust nu nich wirklich Fußball? :-(

Bitte antworte mir!