Problem von Marvin - 16 Jahre

Freundin 1 monat abwesend :/ was soll ich tun??

Hallo liebes Kummerkasten Team :$

Mich plagt ein schmerzhaftes Problem ._.

Ich bin jetzt 3 monate mit meiner Freundin zusammen und sie ist jetzt für einen ganzen monat im ausland :/
Ich mache mir derbste sorgen dass sie schluss machen wird, weil sie vielleicht in ihre alte denkweise zurück fällt "alleine ist besser" :(
Wir reden über alles und sind mit recht positiver einstellung in die ferien gegangen :$
Aber alles was in meinem Kopf ist ist sie.... sie sie sie....
Ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen und mache mir ständig irgendwelche sorgen :/
Diese 4 wochen kommen mir einfach so ewig vor...
Und dann noch von ihr zu hören dass sie spaß hat und endlich mal woanders ist als ständigen am spielplatz (ist ein treffpunkt unseres freundeskreises)
Das verletzt mich einfach </3
Ich höre jetzt schon ständig ein und dasselbe lied schaue mir fotos von früher an und würde am liebsten heulen schreien und sonstige dinge :/
Ich liebe sie einfach über alles und will sie unter keinen umständen verlieren...

Ich gehe ganz stark davon aus dass sie ebenso empfindet :$ Weil wir am abschiedstag über alles geredet haben :$

Trozdem mache ich mir soo viele sorgen ._.

Ich würde auch am liebsten einfach die ferien genießen...
Doch dann mache ich mir sorgen dass ich oder sie mich entliebe :///

Was soll ich tun? ://

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Marvin!

Deine Sorge ist verständlich, gerade wenn sie früher mal der Meinung war, sich lieber nicht zu binden. Nur, wie sie sich entscheidet - darauf hast du letztlich keinen Einfluss. Es ist wohl das Beste, wenn du versuchst, dich abzulenken.

Sieh es mal so: Beim Abschied war alles in Ordnung. Klar, es kann sein, dass bei ihrer Rückkehr die Dinge anders liegen. Wobei ich glaube, dass das unwahrscheinlich ist. Wie wäre es, wenn du dich auf sie vorbereitest? Wenn du alles tust, um dann unwiderstehlich zu sein?

Es tut dir nicht gut, wenn du immer an sie denkst. Vielleicht sagst du jetzt: Nicht an sie denken ist unmöglich. Zuerst mal ist es das, ja. Aber auch nur, wenn du die Erinnerung immer herausforderst. So schwer es dir fällt: Du solltest versuchen, die Fotos erstmal wegzuräumen. Wer sagt denn, dass sie nicht noch viel schöner aussieht, wenn sie heim kommt? Such lieber nach einer Musik, die dich motiviert. Und dann: Geh raus, tu etwas für dich! Ob du Sport treibst - unabhängig davon, ob du sowieso sehr sportlich bist -, Ausflüge machst, oder ganz was Neues ausprobierst: Wichtig ist, dich zu beschäftigen. Wann immer es möglich ist, unternimm was, und lass den Gedanken nicht zu groß werden. Du musst dir das Gefühl schaffen, an etwas zu arbeiten. Beschäftigt zu sein. Wenn du dich quälst, bleibt das nicht ohne Spuren an dir. Die wird sie bemerken, wenn sie wieder kommt, und vielleicht erschrecken. Das heißt nicht, dass sie sich dann von dir trennt. Aber je mehr du dich beschäftigst, desto eher hast du das Gefühl, nicht von ihr abhängig zu sein.

Wenn ihr schreibt oder telefoniert, lass ruhig mal durchblicken, was du so gemacht hast. Immer zu sagen "Ich denke die ganze Zeit an dich!", kann ihr nämlich auch Druck machen. Oder dazu führen, dass sie sich fragt, ob es außer ihr noch etwas für dich gibt. Ich denke, sie liebt dich umso mehr, wenn du ihr deutlich machst, dass du ein viel gefragter Mann bist. Und du wirst dich umso besser fühlen, wenn du ihr aufzählen kannst, was du getrieben hast. So wird sie auch merken, dass sie das Einzige ist, was dir noch fehlt - und gerne zu dir zurück kommen :)

Was dir fehlt, ist etwas mehr Selbstbewusstsein! In dir muss der Gedanke wachsen: Wen könnte sie lieben außer mir? Wie deine Gefühle für sie sich entwickeln, weiß man nicht - aber Liebe hat viele Gesichter, sie ändert sich ständig. Wenn sie wieder da ist, wirst du sie bestimmt nicht weniger lieben. Könnte es nicht trotzdem sein, dass diese Liebe sich dann anders anfühlt? Und ist das nicht gut? Ja! Denn Zeiten, in denen man den Anderen vermisst, sind erstmal nicht schlecht; sie zeigen uns, wie sehr wir ihn oder sie brauchen. Und manchmal auch, dass wir uns sehr auf den Partner konzentriert haben. Was nicht immer das Beste ist. Versuche, dir einen Ausgleich zu schaffen; dann befriedigt es dich wieder, ihr zu schreiben und zu sagen, dass du sie liebst. Dann wirst du nicht immer in der Angst sein, dass sie dich nicht mehr mag. Je sinnvoller du die Zeit ihres Urlaubs nutzt, desto lieber schließt du sie hinterher in die Arme :)

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul