Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Familie glaubt mir nicht!!!!!!!

Meine mutter hat mir nicht gelaubt das das schwimmbad erst um 9 zugemacht hatte.Und ust total ausgerastet.Meine mutter glaubt mir nicht daa ich bei meinem freund war sie meint ich hätte ihre marlboro schachtel im garten geraucht.Neine mutter glaubt mir nicht das ich zum training gegangen bin sondern hasen im feld fotografiert habe.warum ich habe doch nichts falsch gemacht???vielleicht wird das mein letztes lebensjahr.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Liebes,

dass Deine Mutter Dir einfach nicht glaubt finde ich unglaublich.
Wie kommt sie nur darauf, Dir zu misstrauen?
Ich bin ja selber Vater und ich kann Dir sagen, dass ich meinen Kindern niemals einfach nur so unterstellt hätte, dass sie nicht die Wahrheit sagen.
Bis auf die Schachtel Zigaretten wäre mir auch immer etwas eingefallen, wie ich die Wahrheit hätte herausfinden können.
Das Schwimmbad z.B.: bei größeren Schwimmbädern gibt es meist eine Homepage, auf der die Öffnungszeiten nachzulesen sind.
Bei kleineren Schwimmbädern weiß meist jeder, wann geschlossen wird. Kann dann sogar Deine Mutter wohl nachfragen!?
Beim Training hast Du einen Trainer, den Deine Mutter fragen könnte und Dein Freund, bei dem Du warst, hat Eltern, die ja hoffentlich auch wissen dürfen, wenn Du zu Besuch bist?

Und ob Du geraucht hast, würde mein Jüngster und meine Frau riechen! Da gibt es dann kein Entkommen und keine Entschuldigung :-)

Es gibt bei all diesen Anschuldigungen Deiner Mutter eine einzige Antwort von Dir, die all ihre unglaublichen Anschuldigungen in Rauch aufgehen lassen: "Frag einfach nach und Du wirst wissen, dass ich nicht gelogen habe!"

Deine Mutter scheint es sich echt einfach zu machen. Das finde ich wirklich schade!
Gegenseitiges Vertrauen ist unheimlich wichtig!
Gegenseitiges Vertrauen heißt aber auch unbedingt immer, dass jeder alles nachfragen darf?
Solange es keine Geheimnisse gibt!

Sprich mit Deiner Mutter! Und sage ihr, wo sie nachfragen kann, wenn sie Dir selber immer noch nicht traut!
Es lohnt sich, etwas dafür zu tun, das Vertrauen der Eltern zu erhalten:
Die Eltern sind in der Regel diejenigen, auf die Du Dich am längsten verlassen kannst!

Alles Liebe,

Bernd