Problem von Anonym - 15 Jahre

Oberschenkel knacken

Hi erstmal mir ist auf gefallen das meine Oberschenkel Knacken wenn ich laufe oder trete jetzt habe ich abgst das ich eine schlimme Krankheit habe am Freitag gehe ich zum Hausarzt wegen einem anderem Problem soll ich ihm dann auch das Problem mit den Oberschenkeln sagen ?

Johannes Anwort von Johannes

Hallo du,

danke für dein Vertrauen.
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, wie toll ich finde, dass du so sehr auf deinen Körper achtest. Ich kann gut nachvollziehen, dass du Angst hast, weil deine Oberschenkel beim Laufen oder Treten knacken. Zwar bin ich kein Arzt und darf auch keine Ferndiagnosen stellen, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du eine schlimme Krankheit befürchten musst. Du schreibst, dass du aufgrund eines anderen Problems am Freitag zu deinem Hausarzt gehst. Das ist meiner Meinung nach die perfekte Gelegenheit, ihm auch von dem Problem mit deinen Oberschenkeln zu erzählen. Er wird der Sache dann sicherlich auf den Grund gehen, dich untersuchen und wahrscheinlich auch direkt sagen können, woher das Knacken in den Oberschenkeln kommt und vor allem, was man dagegen tun kann.

Ich wünsche dir für deinen Arztbesuch ganz viel Erfolg und wenn du möchtest, kannst du mir gerne erzählen, was der Arzt gesagt hat.


Liebe Grüße

Johannes