Problem von kathrin - 15 Jahre

herzensbrecherin

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!:)
es ist so: viele jungs stehen auf eiskalte mädchen (herzensbrecherinen) auf mich stehen auch ganz schön viele aber denen dreh ich immer den rücken zu und das mögen sie an mir . Nur meinem schwarm kann ich den rücken nicht zu drehen . Der steht auch auf herzensbrecherinen aber für ihn wirke ich nicht so.
Was soll ich tun um ihm zu zeigen das ich null interesse an ihm hab?
liebe grüße,
Kathrin

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Kathrin,

nur um sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe:

Du willst dem, auf den Du stehst beweisen, dass Du 0 Interesse an ihm hast, damit er sich für Dich interessiert?

Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Ganz schön schräg.

Und nicht ganz ungefährlich:

Stelle Dir mal vor, das ganze Lügentheater geht dann zuerst einmal in Deinem Sinne aus: Du wirst für ihn interessant, weil es bei Dir etwas "zu erobern" gibt!
Irgend wann wirst Du dann also nach Deinem eigenen Plan "williges Opfer" seiner Zudringlichkeit?
Einer Zudringlichkeit, die Du bewusst provozierst?

Und wer sagt dem Buben dann noch, wann Dein "Nein" Theater ist? Und wann Dein wirklicher, unverrückbarer eigener Wille?

Du schreibst:
"es ist so: viele jungs stehen auf eiskalte mädchen (herzensbrecherinen) !"

Hast Du Dir schon mal überlegt, warum das so ist?
Wie die Jungs gestrickt sein müssen, die sich solche Mädchen "aufreissen"?
Hast Du schon mal überlegt, warum ihr Mädchen solchen "Luftmaschen" hinterherlauft?

Ich sage es wirklich nicht gern! Und sicherlich hattest Du auch bei Deiner Zuschrift nicht soweit gedacht:

Das "Spiel" mit den Gefühlen von Menschen ist ein wenig mehr als "Mensch ärgere Dich nicht"! Du kannst diese Gefühle vielleicht in Deiner Richtung anschubsen! Aber Du wirst niemals die Kontrolle darüber behalten, wo die von Dir angeschubsten Gefühle hingehen werden!
Es würde mich wirklich traurig machen, wenn Deine Pläne aufgehen und Du Dir dann doch missbraucht vorkommst, wenn Dein Schwarm andere "willige Opfer" ebenfalls auf seinem "Beuteplan" hatte!

Darf ich es Dir ganz platt sagen, Kathrin?

Solche "Pläne" machen es Mädchen, die vergewaltigt werden sehr schwer, nachzuweisen, dass sie wirklich "Opfer" sind!
Warum kommen denn Anwälte und sogar Richter auf die Idee, dass Jungs wohl auch mal "provoziert" sein könnten? Euer "Nein" nicht mehr erkennen können?

Denk darüber nach, ob es nicht auch heute noch ausreichen kann, seinem Schwarm einfach und ehrlich zu zeigen, wo die eigenen Gefühle hingehen!
Dass ER erkennen kann, was bei Dir "JA" und was bei Dir "NEIN" bedeutet!

Alles Liebe,

Bernd