Problem von Anonym - 26 Jahre

Sie hat mich plötzlich verlassen

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich weiß die Problematik von Freundin verlassen und wie bekomme ich sie zurück ist hier schon öfter aufgekommen. Bei mir hat das ganze allerdings auch noch einen etwas spezielleren Charakter. Ich lebe zurzeit in Brasilien und habe hier auch lange Zeit eine sehr gute Freundin gehabt (seit ca. 3 Jahren). Mit dieser Freundin bin ich dann vor gut 3 Monaten zusammen gekommen und es war wirklich eine absolut wunderbare Zeit. Sie hat mir auch immer wieder gesagt wie sehr sie mich liebt und wie gerne sie ihr ganzes Leben mit mir verbringen will. Leider hat sie am Sonntag für mich aus heiterem Himmel Schluß gemacht. Und zwar hatte sie tagsüber einen wichtigen privaten Termin von dem ich wußte. Trotz des Termins habe ich ein paar mal versucht sie anzurufen und Abends bin ich dann bei ihr vorbeigefahren um zu sehen ob sie zu Hause ist. Ich habe lange mit mir gehadert ob ich nicht einfach die Füße still halten soll bis sie sich meldet. Der Termin war allerdings mit ihrem Ex-Freund, von dem sie allerdings auch schon drei Jahre getrennt ist. Sprich ich war einfach etwas nervös weil es einfach eine sehr komische Situation war und daher die Anrufe. Für sie hat es aber wohl den Eindruck gemacht als wolle ich sie kontrollieren, was ja nicht meine Intention war. Sie sagte dann zu mir dass sie keine Beziehung mit jemandem führen kann, der sich so verhält. Und das wars für sie. Ich habe nie zuvor ein solches Verhalten oder etwas ähnliches an den Tag gelegt. Sie hat aber auch gesagt dass sie mich noch immer liebt nur dass sie den Eindruck hat, dass sie mir nicht mehr vertrauen kann.

Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Beziehungen und diese war absolut nicht mit den anderen zu vergleichen. Ich habe Liebe noch nie so intensiv empfunden wie mit ihr und vor allem haben wir schon über heiraten und Kinder kriegen gesprochen. Ich versteh einfach die Welt nicht mehr.

Ich habe versucht ihr zu erklären, dass sie diese Situation missversteht, aber leider hatte sie dafür kein offenes Ohr. Am Wochenende will sie mich sehen um ihre Sachen die sie bei mir hat zurück zu bekommen. Ich hoffe dass es dann zu einer Aussprache kommen kann. Leider hat sie am Telefon aber auch schon gesagt, dass sie eigentlich keine Aussprache will, weil es ihr zu weh tut darüber zu reden.

Ich liebe sie so sehr und ich bin mir sicher dass sie die Frau fürs Leben ist. Und mit einer so törichten Aktion habe ich nur alles ruiniert :-(

Was meint ihr dazu???

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft genug schreibe ich hier, dass man manchmal Dinge einfach akzeptieren muss und auch loslassen. Aber sie sagt nach wie vor, dass sie Dich liebt. Und das ist doch etwas, worauf man aufbauen kann.

Habt ihr eine Aussprache gehabt? Ich hoffe es doch sehr, denn sie ist nötig. Und zwar offen und ehrlich.

Ich glaube nciht so ganz, dass das die erste solche Situation war. Sie war wohl die, die das berühmte Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aus einer einzigen schlechten Situation heraus, gibt man keine ansonsten so perfekte Beziehung auf.

Sie hat Dir gesagt, dass sie diesen Termin hat, hat auch nicht verheimlicht, mit wem sie diesen Termin hat. Ein paar Anrufe, abends vor der Tür... was ist das, wenn nicht Kontrolle? Zwar kann ich verstehen, dass Dir das ein absolut ungutes Gefühl gegeben hat - und Du wolltest eben sehen, ob Dein Gefühl recht hat. Und das nennt man auch Kontrolle.

Mir ist schon klar, dass Du nicht in dem Sinne kontrollieren wolltest, sondern einfach Angst hattest, sie zu verlieren. Aber das ändert nichts daran. Vielleicht rückst Du ein wenig von Deinem Standpunkt ab? Gehst ein wenig mehr auf sie zu und siehst den Fehler?

Sag oder schreib ihr doch, dass Du einfach diese Angst hattest und daher den Fehler begangen hast. Sie scheint eine Frau zu sein, die ihren Freiraum braucht - zeig ihr, dass Du der Mann bist, der den auch geben kann. Dann habt ihr zwei vielleicht noch mal eine Chance.

Alles Gute!