Problem von Ines - 20 Jahre

immer der falsche

hallo,
also, ich fang einfach mal an. ich hatte vor 2 jahren eine affäre mit einem verheirateten mann, er war 20 jahre älter als ich, ich liebte ihn damals unsterblich, bis meine familie davon durch zufall erfahren hat. naja, das vertrauen meiner eltern wieder zu bekommen war sehr schwer, da ich sehr viel gelogen hab um mit ihm zusammen sein zu können.
jetzt habe ich wieder so eine blöde situation, ich arbeite am we an einer tankstelle, da die in einem nachbarsdorf ist, kenn ich die leute dort alle sehr gut, und da habe ich vor einem halben jahr einen kunden kennen gelernt. der hat in dem dorf ne kleine firma. und durch zufall haben wir uns im chat getroffen, nun ja. er ist auch verheiratet, er hat mir damals im chat erzählt, ohne zu wissen wer ich bin, dass er sich nicht scheiden lassen kann wegen der firma. nun ja, auf jedenfall habe ich mich tatsächlich in ihn verliebt, die art wie er ist und wir brauchen auch gar nicht viele worte, wenn wir miteinander reden, jeder weiß was der andere grad denkt. und ich habe mit ihm geschlafen. es ist zum... ich treffe immer auf die falschen männer und hänge mein herz an sie. was mache ich falsch, ich denke jetzt schon an so blödsinnige sachen, wie ich ihn doch aus der ehe herausbekommen könnte. ich selber weiß, dass es nicht richtig ist. aber was soll ich machen? ich liege fast jeden abend in meinem bett und weine. schlimm.
ich danke schon mal für die antwort.
liebe grüße, ines

Anwort von Babsi

Hallo Ines,
viele Frauen haben das gleiche Problem, sie verlieben sich immer in den Falschen. Bei dir ist dieses Problem aber noch verschärft, weil du nicht nur dich damit ins Unglück ziehst sondern auch noch die Familie deines Geliebten.
Denk doch mal ehrlich über dein Problem nach und zieh Bilanz. Welche Chancen hast du, dass eure Beziehung wirklich irgendwann einmal ein Happy End haben wird, dein Geliebter sich von seiner Frau und seiner Familie trennen wird und sich zu dir bekennen wird? Wenn man sich wirklich ohne wenn und aber verliebt hat, dann trennt man sich auch von seinem Partner, das ist meine Meinung.
Dass er so ein falsches Spiel mit seiner Frau treibt, das würde mir zu denken geben. Gesetzt dem Fall, er verlässt wirklich irgendwann seine Partnerin für dich und ist mit dir zusammen, wer garantiert dir, dass er dich nicht wieder genauso betrügt? Schließlich gibt es da dieses schöne Sprichwort, wer einmal betrügt der betrügt immer.
Tu dir selbst einen Gefallen und beende die ganze Geschichte, bevor sie noch schmerzhafter für alle Beteiligten wird. Dein Geliebter steckt in einer festen Beziehung, ist verheiratet und kann sich daraus nicht befreien. Mach Schluss mit ihm und du wirst sehen, irgendwann wird es aufhören, weh zu tun und du bist wieder frei und offen für einen Mann, der nur dir gehört und der dich genauso liebt wie du ihn. Oder siehst du wirklich deine Erfüllung darin, immer die zweite Geige in seinem Leben zu spielen und ihn auf ewig teilen zu müssen?
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße