Problem von Anonym - 23 Jahre

enttäuschung

liebes kummerkasten team,
Ich habe euch mehrer male zu verschiednen themen eine e-mail geschrieben und habe niemals eine anwort erhalte. Ich verstehe natürlich das ihr viel 7zutun habt,. Ich habe auch verständnis dafür das es eine zeit lang dauert diesee-mails zu beantworten. ich habe jedoch niemals auch nur einen kleinen rat zu einer meeiner e-mails bekommen. um ehrlich zu sein finde ich das nicht ganz in ordnung

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe Unbekannte,

ich habe mir nun mal alle 4 Zuschriften von Dir herausgesucht und will sie Dir alle auf einmal beantworten. Und Dir vielleicht zu jeder Zuschrift erklären, warum sie nicht innerhalb der 2 Wochen, die wir euch und uns selber als Zielgröße setzen, beantwortet wurde.

Du hattest geschrieben:
"Ich habe eine Freundinen die ständig davon sprecht sich töten zu wollen, was sie bis jetzt zum Glück noch nicht geschafft hat. Mich würde mal intresieren wie es sein kann, das jemand so eine starke sehnsucht nach dem tod hat, es aber troztdem nicht schafft sein leben zu beenden"

Ich finde es ein wenig "verunglückt" und sehr bedrückend, wenn Du schreibst "es aber trotzdem nicht schafft sein leben zu beenden".
Was mich interessiert: was Deiner Freundin trotz allem die Stärke gibt, das Leben zu bejahen!
Das ist mein Ansatz: für Menschen, die aufgegeben haben Gründe zu finden, warum es sich unbedingt lohnt, das Leben zu bejahen, zu gestalten und zu erleben!
Du fragst uns, warum eine Freundin es "nicht schafft"?
Das finde ich panne!
Ich frage: was hält sie am Leben? Welche Gründe kann ich ihr zusätzlich geben, damit sie den Sinn wieder erkennt!
Weil eines ist sicher: es gibt einen Sinn! Und das Leben ist nicht nur schön, wenn immer nur die Sonne scheint: erst die langen Schatten lassen uns erkennen, wie schön die Sonne ist! Es gehört zu unserem Leben!

Ganz ehrlich, Dein Satz:"Mich würde mal intresieren wie es sein kann, ......"!

Hatte mich erschreckt! Er klingt so, als ob Du einer Freundin gegenüber eigentlich nichts empfindest und eigentlich nur von außen betrachtest, was da gerade mit einem Menschen in Deiner Umgebung geschieht.
Mir kam das Bild vom Zoobesucher, der die Tiere von hinter der Scheibe beobachtet und interessiert nachfragt, warum die sich so verhalten, wie sie sich verhalten.

Deine zweite Zuschrift:
"Es ist so, das ich noch zu Schule gehe, da es mir aber aus bestimmten gründen nicht gut genug geht um dazu in der Lage zu sein, habe ich mit meiner lehrerin besprochen wie es weiter gehen könnte. Ich hatte ursprunglich die Idee mich abzumelden und dann, wenn es mir besser geht wieder anzufangen. Im moment ist es so, das ich von der Schule beurlaubt bin, und dennen meine Krankheit nachweisen muss von. Dazu habe ich mich entschieden weil meine lehrerin behauptet hat,dass ich wenn ich mich abmelden würde derr behörde, also dem Jobcenter nachweisen müsste das ich krank bin, da meine mutter sonst mehr steuern zahlen müsste bzw weniger gehalt bekämme. Nun ist das Thema ja eigentlich erlidigt, wie gesagt bin ich beurlaubt, es würde mich nur intersieren ob das wirklich so ist."

dürfen wir wohl nicht beantworten, weil wir keine Rechtsberatung geben dürfen. Darüber hinaus gibt es in Deiner Schilderung einige Fragezeichen:
Warum bist Du mit 23 Jahren schulpflichtig?
Kann es sein, dass es für Deine Mutter nicht um Steuern geht, die sie zahlen muss, sondern um Kindergeldanspruch?

Und das letzte Problem:
"Ich habe ein problem und zwar habe ich mir eine zweite email aderresee Hbei dem anbieter web.de angeschafft. obwohl dies angeblich koste los ist, verlangen sie nun geld von mir bzw habe ich eine mahnung erhalten, als ich neulich in meinen e-mail acount wollte weil ich gucken wollte welche summe bis wann von mir verlangt wird, habe ich festgestellt das der acounct gesperrt isrt. nun habe ich eine info email aderesse gefunden und ihnen eine e-mail geschrieben, aber was ist wenn mich keine antwort errecht? Außerdem hätte ich die frage wie mann so einen account löschen kann ? "

Ist auch eine Rechtsberatung, die wir nicht leisten dürfen!
Ein Tipp dazu sei erlaubt: egal, auf welchem Weg Du Verträge abschließt! Drucke Dir unbedingt immer alles aus, was mit den "Klicks" zusammenhängt, mit denen Du heutzutage sehr leicht Verträge eingehen kannst! Lies Dir alles Durch! Und Wo möglich klicke erst, wenn Du eine zweite Meinung eingeholt hast!

Warum in aller Welt brauchst Du zwei Mailadressen? :-(

Alles Liebe,

Bernd