Problem von vanessa - 14 Jahre

darf ich mich umbringen

Hallo,
Wie oben schon geschrieben frage ich ob ich mich umbringen darf weil alles keinen sinn mehr ergib weil ich hatte vor kurzen geburtstag und die ganze farmiele war da auch ein paar aus meiner wohngruppe und mein bruder der war richtig nett und so und vor ein paar tagen hatte meine mutter was aus dem schrank geholt und da hatte sie ein paar klamotten gefunden die zerrissen wurde erst hat meine mutter mit die schuld gegeben dan meinem bruder und jetzt wieder mit obwohl ich entweder bei meiner mutter war oder in meiner gruppe und mein bruder war der einzigste der alleine in der wohnung war und trotzdem gibt meiner mutter mir die schuld und sie wollte ein acht augen gespräch machen von mein bruder gesagthat er ist am wochenende in leibzig aber er hat gelogen weil er die ganze woche da ist also muss ich die ganze scheiße zwei wochen mit nehmen auch zur gruppen freizeit und ich habe mein bruder gefragt warum er nicht die wahrheit sagt bzw lügt und er bedroht mich beleidigt mich und ich weiss nicht warum ich sitze nur noch in mein zimmer und heule nur noch weil mir das und noch andere sachen weil mir das mit mein bruder durch den kopf geht ich ritzer mich dann mein leben wägst mir über den kopf ich habe vor kurzen auch mein vater gesehen und ich ihn in den moment am meisten brauche mir geht es auch seit kurzen die ganze zeit durch den kopf wie mein bruder mal mit einem messer auf mich logegangen ist und ich wünsche mir dann währe. Ich lieber nicht aus dem weg gegangen dan müsste ich auch die ganze sxheisse durch machen wo ich doch eh weiss das ihm wie immer geglaubt wird und mit nicht NEIN! !! ICH HABE DARAUF KEIN BOCK MEHR ich werde mein leben beenden bye

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Vanessa!

Hoffentlich erreiche ich dich noch! Wirklich, es tut mir leid, dass dir nicht früher gantwortet wurde!

Wir beide wissen, dass es nicht gerecht ist, dass deinem Bruder immer geglaubt wird. Ich weiß nicht, was deine Mutter dazu treibt. Aber bitte, bitte, tu dir nichts an. Es ist niemals zu spät. Wenn du gehen würdest, dann würde die Welt etwas verlieren. Der Streit zermürbt dich, das verstehe ich. Doch bitte, gib nicht auf! Es gibt Wege, es zu stoppen!

Gibt es nicht in der Wohngruppe eine Person, der du dich anvertrauen kannst? Einfach, um erstmal den ganzen Frust abzulassen? Oder einen Betreuerin oder Betreuer, die dir zuhören würden? Vielleicht sogar deinen Eltern mal sagen, was da vor sich geht? Man darf dich nicht zwingen, es auszuhalten! Du trägst keine Schuld daran! Und deshalb, bitte, gib dich nicht auf, sondern fordere dein Recht!

Im Moment siehst du nur das, was dich quält, und weißt nicht, worauf noch hoffen. Ich verspreche dir aber, es wird weitergehen! Ich kann verstehen, dass es sich grausam anfühlt, und du am liebsten alles beenden würdest. Doch wer dann Unrecht erfährt, bist du. So wie schon die ganze Zeit. Wenn jemand dein Recht mit Füßen tritt, und deine Gefühle - wenn es ihm egal ist, wie es dir geht; dann legt er es genau darauf an, dass du nachgibst und dich unterwirfst. Ich werfe dir auf keinen Fall vor, dass es dir so geht. Ich möchte sagen: Wehr dich, es ist noch nicht verloren! Versuche, es auszusprechen! Du bist es wert, glücklich zu leben! Es wird weitergehen - wenn du nur willst. Ich wünsche es mir so sehr für dich. Du hast etwas viel Besseres verdient, als das. Der Weg dahin ist schwer, aber ich weiß, du wirst es schaffen! Bitte, tu dir nichts an - ich hoffe so, dass es dich erreicht. Es geht weiter, es wird besser, schon bald - wenn du den Kampf aufnimmst. Ich traue es dir zu. Ich weiß, dass du zu deinem Recht kommen wirst. Alles Gute dazu - denn du bist es wert.

Liebe Grüße,

Paul