Problem von vanessa - 14 Jahre

darf ich mich umbringen

Hallo
Ihr hattet mir gesagt ich soll mich an einer vertrauens person oder meiner mutter sprechen wie es mir dabei geht ich habe es gemacht aber sie meinte einfach nur ich werde darüber jetzt nicht reden das gespräch ist ja eh bald also kannst du auch noch warten aber das in einen ton als ob sie sich sicher währe das ich es war dan weiss ich sowieso das meinem bruder geglaubt wird und dann ist es mir so viel lieber das ich nicht mehr lebe es vermisst mich sowieso keiner und wenn ich nur ärger kriege nein ich denke das jeden scheiß tag und dan denke ich wie viel schöner es ist tot zu sein ich kann das alles nicht mehr mit machen ich kann es einfach nicht keiner versteht das die sehen das ich mich gerutzt habe aber machen nix und dann bin ich denen total egal ich bin am ende ich habe keinen vater keinen opa mein bruder auch nicht mehr und meine mutter interessiert sich nicht für mich warum soll ich dan nich weiter leben ich werde dich immer mehr zerrissen innerlich und ich KANN ES NICHT MEHR! ES REICHT MIR MIT MEINEM LEBEN ich sehe echt kein grund mehr zu leben :,(

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Vanessa!

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist! Das hätte ich nie gedacht!

Aber, du: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es weitergeht. Bitte, bitte, bring dich nicht um. Bitte tu es nicht, es darf einfach nicht sein. Es wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Vanessa, es geht weiter. Bitte, tu dir nichts an - warte das Gespräch ab. Noch weißt du nicht, ob deinem Bruder geglaubt wird. Ich kann dir leider nicht sagen, warum man dich so zurückweist - ich ärgere mich über die Betreffende. Leider kann ich es gerade nicht ändern. Gib jetzt nicht auf, bitte, nein!

Es kann immer weiter gehen. Es gibt immer einen Weg aus dem Dunkel. Im Augenblick kann ich nicht mehr tun, als dich bitten, dass du nicht Hand an dich legst. Du bist zu wertvoll, es zu tun. Wir brauchen dich alle noch.

Dir wird geholfen werden. Dir wird geglaubt werden. Wenn nicht jetzt, dann sehr bald. Ich weiß nicht, warum man nicht auf dich eingeht - das wäre das Letzte, was ich erwartet hätte. Doch ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass es viele Gründe gibt, warum du am Leben bleiben sollst. Du bist als Mensch so besonders, es wird dich so nie wieder geben; und du bist nicht in der Welt, um zu leiden - deshalb wird es enden, schon bald. Bitte nicht. Bitte.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul

http://mein-kummerkasten.de/309971/darf-ich-mich-umbringen.html