Problem von vanessa - 14 Jahre

darf ich mich umbringen

Hallo
Ich wünschte mir würde jemand anderes sagen das ich es wert bin am leben zu bleiben aber da könnte ich lange warten wenn mir jetzt nicht geglaubt warum sollte mir später geglaubt werden nein daran glaube ich nicht mehr ich glaube auch nicht das die ganze sxheisse ein ende hat ich glaube auch nicht mehr auf mich ich beende das alles dan brauche ich niemanden mehr mit meinem. Problemen nerven tut mir leid das ich euch genervt habe

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich, Vaness!

Nun, mir bleibt nichts weiter als das zu sagen, wovon ich felsenfest überzeugt bin: Dass du es wert bist!

Die Antwort auf das Warum ist etwas, das für mich selbstverständlich ist, und im Grunde über jedes Warum erhaben: Weil jeder Mensch wertvoll ist für die Welt! Weil niemand es verdient, vor der Zeit aus dem Leben zu scheiden!

Und dies ist meine Bitte an dich: Gib dich nicht auf - nach wie vor bitte ich dich darum. Ich verstehe dein Gefühl - aber wer kann entschlüsseln, wie es sein kann, dass es zu so schlimmen Dingen kommt? Ich weiß nur eines mit Sicherheit: Dass sie aufhören können, wenn man sich nicht aufgibt. Und das ist mein Wunsch für dich.

Du hast uns auch nicht genervt. Mit einem Problem wie deinem kann man nicht nerven, denn es geht um alles, das hat niemand nervig zu finden! Ich freue mich, wenn du es annehmen kannst, was ich dir wiederum sage: Dass du wert bist, zu leben. Kannst du es von mir annehmen? - Immerhin, für den Anfang, mal von mir? Ich weiß, dass wir uns nicht kennen - und doch kannst du sicher sein, dass ich restlos von dir überzeugt bin. Davon, dass du bedeutend bist. Und dass du es schaffen wirst.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul