Problem von Cindy - 22 Jahre

Wie soll es noch weitergehen? teil 3

Hey Bernd
ich tue dir gerne den gefallen und schreib weiter.
Also wenn du mich mit deinen schreiben nicht erreicht hättest, wäre es schon Zeitverschwendung für dich gewesen dir solche Mühe zu geben fast einen halben Roman zu schreiben um mir zu helfen.
Das mit meinen die Zukünftigen Arbeitskollegen meinte ich mehr, dass es immer mal Arschlöcher auf Arbeit gibt die andere Mobben und Fertig machen.
Auf meiner Ausbildung werde ich akzeptiert egal wie ich aussehe.
Aber vielleicht wird es bald vorbei sein, wenn ich eine Arbeit habe.
Ich male schon den Teufel an die Wand ohne abzuwarten was auf mich zukommt.
Leider wurde ich schon mit 7 Jahren konfrontiert, das ich auf meine Schulen richtig gehänselt wurde. Von der 1. Klasse bis zur 10. Klasse.
Leider hat es sich mit meinen Gegewärtigen Leben vermischt.
Wenn es dich interessiert kann ich gerne mehr darüber erzählen über meine Vergangenheit. Vielleicht liegt da die Lösung meines Problems.
Das kann alles zusammenhängen, das ich mir zu wenig was zutraue und deswegen nicht auf andere höre, das ich es meistern werde.
Ich bin eine schwierige Person. Das weiß ich schon selber.
Bin stur, Misstrauisch, leicht gereizt wenn was nicht klappt was ich will.
Leider kommt wieder alles auf mich zu.
Und ich bin richtig überrascht, das ich noch von anderen geliebt werde.
Ich bin nicht kriminell, trinke kein Alkohol, rauche nicht, nehme keine Drogen und habe noch nie jemanden bestohlen oder körperlich verletzt.
Bei mir muss man viel Geduld haben.
Aber ich rutsche von Thema ab.
Was das mit dem Kosten betrifft wenn ich was unternehmen will, kann ich mir ansparen kein Problem.
Nur es kommt bald eine Zeit wo ich nur noch alles hinschmeissen will und mir leise Denke : Leckt mich am A**** ich mach jetzt was ich will!
Ich hatte als Kind ständing kämpfen müssen, ganz alleine und habe nie aufgegeben, aber bald kommt die Zeit wo ich einfach nur noch das Handtuch werfen will.
Leider bin ich so ein Mensch. Irgendwann habe ich keine Kraft mehr.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Cindy,

es ist schön, dass Du nochmal schreibst. Und um Deine Frage gleich zu beantworten: ja, es interessiert mich, etwas über Deine Vergangenheit zu erfahren! Es würde mich wirklich freuen, wenn wir vielleicht gemeinsam die Lösung des Problems erkennen können!

So wie es sich anhört gefällt es Dir doch eigentlich bei Deiner Ausbildung?
Und wenn es Dir dort gefällt kann auch ich mir gut vorstellen, dass Du die Prüfung schaffst!
Aber Du hast wohl auch eher Angst vor der Veränderung, wenn Deine Lehre vorbei ist? Nicht einmal sosehr vor der Prüfung selber?

Es stimmt schon, was Du schreibst: dass man immer wieder mal mit Arschlöchern auf der Arbeit zutun hat!
Aber genau deshalb ist es auch so unsagbar wichtig, dass Du Dir nun nicht das selbst zerstörst (hinwirfst), was Du gerne und wohl auch gut machst!
Eine abgeschlossene Ausbildung kann Dir niemand nehmen! Und wenn Dir dann ein Arschloch begegnet und Dir irgendwie krumm kommt: dann weißt Du "Leckt mich am A**** " ich weiß wer ich bin und was ich kann!

Das meinte ich in meinem "Roman" mit Freiraum!
Auf eine abgeschlossene Ausbildung kannst Du stolz sein! Sie macht Dich selbstbewusst und stark!

Mach bitte weiter!

Es ist noch lange nicht die Zeit, das Handtuch zu schmeißen!

Alles Liebe,

Bernd