Problem von Anonym - 26 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/309576/akne-und-selbsthass.html

Hallo,

ich bitte darum, dieses Feedback weiter zu leiten:

Liebe(r) unbekannter,

ich kenne einige, die in deiner Situation gewesen sind und möchte Dir eigentlich nur Mut zu sprechen, einen harten Schritt zu gehen. Dana sprach von einem Medikament, das sehr 'hart' sein soll. Das ist es. Es beinhaltet den Inhaltsstoff 'Isotretinoin' und wird nur unter Aufsicht verschrieben. Ich empfehle Dir, trotz der negativen Meinung hier, einen Hautarzt aufzusuchen und ihn direkt auf den Wirkstoff anzusprechen. Viele Ärzte verschreiben das Medikament ungern, aber um Dir die Angst zu nehmen: es wirkt bei jedem anders. Nebenwirkungen sind bei jedem anders. Es kommt auch immer auf die Dosierung an. Man beginnt immer mit einer geringen Dosis (oder sollte das tun) und schaut dann, wie es wirkt und erhöht die Dosis nach und nach, bis ein Maximum erreicht ist. Es wird eine harte Zeit, das verspreche ich dir, aber du wirst es nicht bereuen, wenn Du dir die Ergebnisse ansiehst. Hab Mut, gehe den Schritt zum Hautarzt und las Dich nicht mit irgendwelchen kosmetischen Behandlungen abweisen. Manchmal hilft nur noch ein Medikament, denn auch Akne ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du männlich oder weiblich bist. Bei weiblichen Personen in Deinem Alter wirst Du das Medikament sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Aber ein Versuch ist es wert.

Google auch mal nach erfolgreichen Behandlungen mit diesem Wirkstoff. Du wirst die unterschiedlichsten Meinungen hören, meist aber Positives, wenn man durchhält. Lass Dich von den anderen nicht unterkriegen. Geh den Schritt und du wirst sehen, dass Du bald wieder ganz selbstbewusst durch das Leben gehen kannst.

Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Danke dir für dein Feedback. :)

Ich leite es an den Problemsteller weiter. Er ist männlich, hätte also gute Chancen.
Das, was wir schreiben, ist ja auch immer unsere persönliche Meinung, resultierend aus unserem Erfahrungsschatz. Ich weiß, wie sehr mein Bruder gelitten hat...und die Frage ist nun halt, ob dieser sehr schwere Weg momentan der richtige ist, wo die Seele auch stark angegriffen ist.

Trotzdem werde ich ihn natürlich informieren, denn genau dafür sind die Feedbacks ja da. Er kann sich selbst entscheiden, wie er weiter macht. Danke dir für deine Zeit, ihm helfen zu wollen.

Alles Liebe,

Dana