Problem von Biancca - 16 Jahre

Mein Stiefvater, der Pädophile

Hallo Liebes Team :)

Mein Problem ist es das mein Steifvater ein Pädophiler ist. Wie ich es heraus gefunden habe ist, ich habe eine kleine Schwester. Sie ist gerade mal 4 Jahre alt und er spielt mit ihr wirklich sehr 'sexuell'. Ich habe ihn mal erwischt wie er meine Schwester die Windel gewechselt hatte (sie ist 4 aber weiss nochnicht wie man aufs klo geht) und er hat ihre Scheide betatscht. Darauf habe ich ihn angeschrien was das soll und er hat gesagt er hat nichts gemacht.

Vor einem Monat habe ich gesehen wie er mit ihr 'hopa hopa reiter' gespielt hatte. (es ist ein spiel wo kleine kinder auf dem schoß rumhümpfel und es schaut wirklich falsch aus!)
Ich habe mir daraus nichts gedacht obwohl ich ein schlechtes Gefühl hatte. Am Abend ist meine kleine Schwester zu mir gekommen und gesagt:"Papa hat mich da unten angefasst. Es war voll schleimig." Ich war zornig und habe ihn gestoßen und getreten in der Früh. Meine Mutter hatte mich angeschrien was es soll und darauf hatte ich ihr alles erzählt. Sie hat mir natürlich nicht geglaubt und mir eine geklatscht. Ich habe stundenlang geweint und meine kleine nie alleine mit diesem Perversling gelassen. Naja fast nie.

Als ich sturmfreie Bude hatte habe ich mir seinen Laptop geklaut und seine Ordner und Verläufe angeschaut. Es war voll mit: "hot child porno". Ich war angewidert und wütend und bin es immer noch.

Ich hatte gestern wieder mit meiner Mutter versucht zu reden aber sie hatte darauf gesagt:"Du lügst! Ich liebe ihn er liebt mich! Du bist nur einfersüchtig weil er besser ist als dein Alter!" Mit dein Alter meinte sie meinen Vater, der gestorben war.

Ich bin so sauer auf sie und auf mich. Ich gebe mir die Schuld das meine kleine von diesem Idioten belästigt wird und lasse sie nichtmehr alleine. Ich habe mit meine kleine geredet und ihr gesagt sie soll es Mama sagen, aber darauf hat sie nur gesagt:"Ich darf nichts sagen. Papi hat gesagt er hat mich dann nicht lieb." und hat geweint.

Jetzt liegt die Kleine neben mir und schläft,während ich jetzt zornig das hier schreibe.

Bitte ich brauche hilfe, ich muss irgendwie diesen Pädophiler loswerden,sonst wer weiss, vergewaltigt er uns eines Tages noch!
Ich habe angst. :c

Romina Anwort von Romina

Liebe Biancca,

vielen Dank für dein Vertrauen in den Kummerkasten. Was du über deinen Stiefvater berichtest, ist wirklich sehr schlimm. Deine Mutter scheint die Situation zu verkennen und glaubt dir nicht. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich für deine kleine Schwester stark machst! Deinem Stiefvater muss wirklich Einhalt geboten werden und er muss zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn deine Mutter dir nicht hilft, musst du es anders versuchen. Für deine Schwester und alle anderen Kinder, die möglicherweise unter ihm leiden.
Bitte lass dir gesagt sein, dass du keinesfalls schuld an irgendwas bist. Schuld ist nur er. Es sind immer nur die Täter schuld, nie die Opfer.
Aus der Ferne kann ich leider wenig tun, aber ich bitte dich, dich an eine Erziehungsberatungsstelle zu wenden. Das klingt erst mal komisch, aber an so eine Beratungsstelle können sich alle Kinder oder Jugendliche wenden, die irgendwelche Probleme haben. Such einfach im Internet nach "Erziehungsberatung" und deiner Stadt. Dann kannst du bei der Beratungsstelle anrufen und einen Termin ausmachen. Du kannst das ohne das Wissen deiner Eltern tun, denn die Erziehungsberatungsstellen unterliegen der Schweigepflicht. Außerdem ist die Beratung dort kostenlos. Du wirst in der Beratungsstelle jemanden finden, der dir weiterhilft und sich auch mit dir gemeinsam an die Polizei wenden kann.
Bitte bleib stark und trau dich, dir und euch Hilfe zu suchen!

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Romina