Problem von Meli - 16 Jahre

Pille vergessen und nicht nachgenommen.. was nun?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich habe ein Problem unzwar.. Meine Pillenpause fand vom 23.7-29.7 statt, am 30.7 hätte ich mit meiner Pille wieder anfangen müssen, doch dies habe ich verpatzt. Da ich meinen Wecker vergessen habe wieder anzustellen habe ich erst gestern (03.08.) die erste Pille eingenommen, somit 4 vergessen. Am 28. & 29.7 hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, dieser findet wie bei uns immer ohne Kondom statt.
Nun habe ich seit Samstag (2.8) ein leichtes ziehen im unterbauch, mehr links als rechts, verspüre eine leichte Übelkeit, mir ist vermehrt schwindelig, ich bin vermehrt müde. Von der Nacht gestern (03.08) auf heute (04.08) habe ich total unruhig geschlafen und bin vermehrt aufgewacht, als ich zum schluss um 9:00Uhr endgültig wach wurde, musste ich sofort aufstehen weil ich absolut nicht mehr liegen konnte und mich überkam eine starke Übelkeit. Ebenfalls muss ich seit gut 2 oder 3 Tagen vermehrt Urinieren. Nunja zurück zum aufstehen, nach dem aufstehen bin ich runter und konnte auch kaum stehen, ich habe jede möglichkeit zum sitzen genutzt da alles einfach nur gedrückt hat. Heute nachmittag hatte ich mich dann kurz ins Bett gelegt wo ich dann festgestellt habe das auf der Seite liegen auch ein leichtes ziehen im Unterbauch verursacht. Nun ist meine Frage an euch, könnte ich schwanger sein? Was denkt ihr? Welchen Schwangerschaftstest könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche dringend euren Rat! Um eine schnelle antwort wäre ich euch sehr verbunden.

Delia Anwort von Delia

Hallo Meli,

natürlich könnte ich jetzt anfangen zu spekulieren und mit einigen klugen Prozentzahlen um mich werfen, die beschreiben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist. Aber mal ehrlich, es wären eine ganze Menge "Wenn's" enthalten und dich wirklich beruhigen würde es nicht. Denn niemand im Internet kann dir sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Das kann nur dein Frauenarzt.
Und genau deswegen solltest du auch einen Frauenarzt aufsuchen und mit ihm (oder ihr) über deine Befürchtung sprechen. Das brauch dir auch absolut nicht peinlich sein, die Ärzte haben täglich mit Sexunfällen, gerissenen Kondomen und sonstigen Situationen zu tun. Dafür sind sie zumindest zum Teil ja auch da! Mach dich nicht weiter die ganze Zeit fertig, sondern geh zum Arzt und verschaffe dir Gewissheit. Die von dir genannten Symptome können nämlich auch psychisch bedingt sein weil du dir so viele Gedanken machst und jede kleine Anzeichen deines Körpers als eine Schwangerschaft deutest.
Darum: Mach dich nicht weiter fertig und gehe am Besten noch diese Woche zum Frauenarzt!

Ich wünsche dir alles Gute!