Problem von Jonas - 13 Jahre

Kuscheln/Händchen halten

Liebes KuKa Team , ich wollte zuerst ihre gute Ehrenamtliche Arbeit loben.Nun zum Problem:


Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Freundin.Wir haben noch keine Hände gehalten gekuschelt oder ähnliches. Doch dies würde ich gerne mal tuhen , aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen zeigen kann ? Können sie mir vllt. ein paar Tipps geben? Danke schmal im Vorraus.

LG Jonas :-)

Dana Anwort von Dana

Hallo, Jonas!

Ach süß, die erste Liebe...das ist was total Schönes, nicht?
Ich sags ganz offen heraus: probier es einfach aus. Wenn ihr so nebeneinander her lauft, berühre doch einfach ihre Hand mal...und wenn sie nur grinst oder lächelt oder rot wird, dann nimm sie einfach mal. Sie ist deine Freundin, also muss sie ja was für dich fühlen. Und oft ist es so, dass man als Mädchen auf die Aktion des Jungen wartet. Du wirst durchaus die "Rolle" haben, etwas sanft vorzupeilen, was so geht.

Suche einfach die Nähe. Wenn ihr euch seht, umarme sie einfach mal sanft (immer alles ganz sanft und vorsichtig) oder geh mal mit ihr ins Kino und nimm dort ihre Hand...du wirst ja sehen, ob sie das mag oder nicht. Ich hatte mit 14 meinen ersten Freund...und es war für ihn harte Arbeit. :-D Ich hab nämlich auch immer abgewartet, was er nun macht oder nicht. ;) Die wenigsten Mädchen gehen forsch drauf los, meist muss der arme Junge die ersten Schritte tun.

Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst. Mit ein wenig Mut einfach ausprobieren. Sie wird dann reagieren und du kannst darauf dann reagieren...und so kommt man sich näher. So war das jedenfalls bei meinen Partnerschaften. Bei denen, als ich noch sehr jung war und bei denen, als ich schon älter war. Es ist irgendwie immer so...man wartet auf Zeichen, man sendet Zeichen...

Auf gehts, das schaffst du! ;)

Grüßle,

Dana