Problem von jana - 15 Jahre

mit dem besten freund meines schwarms rumgemacht:/

Hey Leute:)
nur um nicht durcheinander zu kommen:
der typ mit dem ich rumgemacht habe bekommt den buchstaben K und sein bester freund den Buchstabeb N.

Gestern auf ner privaten Party, wo es natürlich unmengen an Alkohol gab, ist es passiert. Ich bin nicht stolz drauf und schäme mich eigentlich auch dafür. Also nun zu meinem Problem: die Party fing ziemlich gut an und als alle (wegen dem Alk) schon ziemlich gut drauf waren, hab ich angefangen mit einem Jungen zu flirten(k) bis wir dann zu einer abgelegenen Bank gegangen sind. Erst haben wir geredet und etwas gekuschelt doch dann kam alles wie erwartet..wir haben ziemlich heftig rumgemacht und die anderen haben uns schon gesucht. Als wir (k und ich)dann zurück waren, mussten alle auf seinen Hals achten weil dort ein zieemlich fetter Knutschfleck von mir war...Nach ein paar Stunden sind wir (k und ich) dann wieder zur Bank wo es dann noch hefriger zu ging. Irgendwann wurde uns das zu blöd und wir sind zu den anderen gegangen. Ich saß auf seinem Schoß und wir haben uns weiter geküsst. Wer jetzt denkt das ist doch nicht schlimm wird mich hoffentlich gleich verstehen... Er(k) hat dann seinen besten freund (n)gerufen der bei der musik war aber der hat nicht reagiert und mir kam es so vor als ob er den Ruf nicht hören wollte... er (n)hat ihn (k)eiskalt ignoriert. Und jetzt kommt das was mich so fertig macht... sein bester freund(n) und ich haben uns nämlich früher getroffen, gekuschelt, waren im kino und haben uns ziemlich gut verstanden...und wie konnte es anders kommen: ich hab mich in ihn(n) verliebt. Nach totaler funkstille die für mich ziemlich unerwartet und ohne grund kam( und was mich bis heute noch fertig macht) haben wir uns dann auf zwei Partys wieder gesehen und uns eigentlich total ignoriert und auf der ersten Party, wo ich nix mit einem jungen hatte, kam es mir auch schon so vor als ob er mir aus den weg geht... auf der zweiten(und für mich schlimmen) party war er dann auch mit nem mädchen weg was mich fertig gemacht hat und dann hab ich mir einfsch gedacht: was er kann kann ich auch und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...ich liebe ihn(n) und habe K gesagt das ich betrunken war und das mir alles leid tut und das ich nix von ihm(k) will .meine frage ist nun ob ihr denk das ich bei meinem schwarm(n) unten durch bin oder das da nochmal wenigstens Freundschaft draus werden kann...sorry für diesen mega komplizierten text und ich hoffe ihr versteht ihn und könnt mir evtl helfen:(

Dana Anwort von Dana

Hallo, Jana.

Also, obwohl mir anfangs nicht klar war, wer jetzt der beste Freund ist, mit dem du rumgemacht hast und wer der beste Freund von wem ist, welcher dein Schwarm ist und war...ich denke, mittlerweile bin ich durchgestiegen. ;)

K ist der beste Freund deines Schwarms N. N magst du sehr, K war nur ein Lückenbüßer, aber du hast mit ihm rumgemacht und N damit vielleicht geärgert oder was auch immer. Egal, ich habs kapiert. :D

Und nun bekommst du von mir einen sanften, aber gezielten Arschtritt, liebe Jana. ;) Es ist zwar niedlich, dass du UNS fragst, ob WIR denken, dass ER denkt...und ob ER denken könnte, dass IHR noch Freunde sein könntet und ob ER vielleicht...ich denke, du siehst selbst, dass es ein wenig so aussieht, als hätten wir eine Glaskugel und könnten mit einigen wabernden Beschwörungsformeln sofort felsenfest sagen: "Ja, Jana, dat wird nochmals was!"

Können wir nicht.

Aber du kannst es.

Marsch, geh zu ihm hin oder schreib ihm einen Brief, was auch immer. Erkläre ihm die Situation, wie sie war. Ehrlich und direkt. Sag ihm, dass es dich sehr gekränkt hat, dass nach euren Treffen einfach kein Kontakt mehr zustande kam (warum hast DU dich dann eigentlich nicht bei IHM gemeldet? Das muss nicht immer der Junge machen!) und dass das Rummachen mit K eine Trotzreaktion auf sein Weggehen mit nem Mädel war. Frag ihn, was das Ganze sollte und frag ihn, ob er sauer auf K war (und auf dich). Klär es einfach! Wenn es dir so wichtig ist, dass du dein Problem an einen Kummerkasten schickst, dann solltest du auch den Mumm haben, die Sache gerade zu biegen. Momentan weiß er wahrscheinlich nicht, was du denkst und du weißt nicht, was er denkt. WIR wissen, was du denkst, aber auch nicht, was er denkt.

Großes Durcheinander, das nur durch ein direktes Gespräch aus der Welt geräumt werden kann. Und das solltest du anstreben, wenn dir N wichtig ist.

Also: Arschtritt und los, liebe Jana. ;)

Grüßle,

Dana