Problem von Linda - 15 Jahre

Bauchschmerzen

Liebes Kummerkasten-Team.
Vor 4 Monaten habe ich im Sportunterricht beim Fußball einen Ball abbekommen. Genau in den Bauch. Es hat höllisch wehgetan. Seitdem habe ich meine Tage nicht mehr, aber sehr schlimme Bauchschmerzen. So stark, dass ich mich manchmal übergeben muss. Schwanger kann ich nicht sein, weil ich noch keinen Sex hatte. Ich war auch schon beim Frauenarzt. Der meinte aber, ich soll abwarten. Es tut aber so doll weh.
Was kann ich dagegen tun, damit es aufhört? Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön.

Delia Anwort von Delia

Hallo Linda,

verstehe ich es richtig, dass du seit kompletten 4 Monaten immer wieder starke Bauchschmerzen hast und deine Tage nicht mehr bekommst?
Ich weiß natürlich nicht was dein Frauenarzt für eine Diagnose gestellt hat oder womit er diese begründet, aber nach 4 Monaten mit Schmerzen halte ich Abwarten wirklich nicht für sinnvoll. Hast du denn mal mit deinen Eltern darüber geredet und ihnen alles erzählt?
Ich empfehle dir dringend, mal zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm von deinen Schmerzen zu erzählen und wie lange du sie bereits hast. Erwähne dabei auch, dass alles nach dem Unfall mit dem Ball angefangen hat.
Und wenn die Schmerzen wieder so schlimm werden dass du dich übergeben musst, lass dich am besten von deinen Eltern oder jemand anderem ins Krankenhaus bringen. Solche Schmerzen sind nicht normal und es sollte von einem Arzt abgeklärt werden, was diese Schmerzen für eine Ursache haben. Ins Krankenhaus geht natürlich niemand gern, aber es ist immer noch besser, als die ganze Zeit solche starken Schmerzen aushalten zu müssen und nicht zu wissen was es ist. Lass dich mal gründlich untersuchen und dann weißt du was los ist und es kann etwas dagegen gemacht werden.

Gute Besserung und ich wünsche dir alles Gute Linda!