Problem von Su - 13 Jahre

Schwanger?

Hallo Lieber Kummerkasten!
Ich bin Su, bin 13 und habe ein riesen großes Problem! Das ist mir nun sehr unangenehm, aber es gab da mal eine Zeit, wo ich mich selbst befriedigt habe. Ich weiß, dass darf man mit 13 noch gar nicht, aber das war mir egal. Ich bin Ende Januar 13 geworden, und habe knapp 1 Monat danach meine Tage bekommen. Die hab ich dann auch 4 mal bekommen, bis ich sie plötzlich nicht mehr bekam. Dies ist nun 3 Monate her, und ich habe Angst, dass ich schwanger bin, denn ich denke irgendwie, dass ich einen leichten Bauch bekommen habe! Ich habe so Angst, dass ich irgendwie an meinen Händen während des 'Spaß haben' Spermien hatte! Ich kann das nicht meiner Familie sagen, sie würden mich hassen und mich alleine lassen! Ich habe so Angst, und ich war auch noch nie beim Frauenarzt! Ich bin mir auch sicher, dass wenn ich wirklich schwanger bin, meine Freunde sich von mir abwenden, und ich ganz alleine dastehe! Ich weiß nicht, was ich tuen soll, ich weine jeden Abend und leide unter Schlafstörungen deshalb! Bitte, helft mir, Kummerkasten!
Lieben Gruß, Su

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Su,

Du schreibst:
"....dass ich irgendwie an meinen Händen während des 'Spaß haben' Spermien hatte!"

Ich frage mal ganz vorsichtig: wie weit war der nächste Junge von Dir entfernt, als Du "Spaß hattest"?
Wo hattest Du Deine Finger, bevor Du Spaß hattest? wie kommst Du auf die Idee, das Du Spermien an den Fingern hättest haben können?

Ich denke, das mit Deiner Familie siehst Du komplett falsch! Warum sollten sie Dich hassen, wenn Du das machst, was wohl alle in Deinem Alter schon seit Generationen gemacht haben: den eigenen Körper entdecken und "begreifen" ! Auch Deine Eltern! Auch ich!
Was erwachsene wohl eher machen als hassen: sie lachen oft, um ihre Scheu und ihre Ratlosigkeit zu überspielen.
Was Dir also passieren kann? Dass Deine Eltern zuerst einmal lachen, wenn Du ihnen von Deinen Ängsten erzählst.

Wenn Du darauf unvorbereitet bist, wirst Du das vielleicht so empfinden, als dass Dich Deine Eltern auslachen?
Das ist aber ganz gewiss nicht so!
Gib ihnen ein bisschen Zeit und sie werden Dir ernsthaft antworten!
Sie werden Dich verstehen, für Dich da sein und Dir helfen, wo es notwendig ist!

Alles Liebe,

Bernd