Problem von Sascha - 30 Jahre

Ich glaube nun ist es endgültig aus

Hallo,

das ist der Nachtrag zum 09.11.2005 Keine Chance nach 11 Jahren?

Mittlerweile hat sich die lage drastisch verschlechtert.
Ich habe Ihr immer wieder mitgeteilt, wie sehr ich sie liebe und dass ich sie vermisse.
Sie sagt nur noch um so mehr ich rede und um so mehr ich nachharke umso mehr hass baut sie auf.
Nach einer kleinen Überschwemmung mit einem Getränk im Büro bin ich mit meinem Bett wieder ins Schlafzimmer gezogen.
Das ging auch einige Tage gut. Heute hat sie aber ihr Bettzeug gepackt und ist ausgezogen.
Sie sagt sie könne nicht mehr beben mir liegen.
Auf alle gespräche oder fragen blockt Sie nur noch ab. Es kommt immer die selbe Antwort:
"Ich möchte frei sein, machen was ich will, ich möchte keine Beziehung mehr, vorallem nicht mit dir."
Dazu kommt noch:"ich hoffe das war jetzt endlich klar und deutlich, akzeptier es endlich."
Irgendwie glaub ich, dass der Zug schon abgefahren ist, aber inerhalb von drei Wochen alles hinzuschmeissen was man aufgebaut hat?
Den wahren Grund für die Trennung kenn ich auch nicht wirklich, sie sagt dass es an meiner Beschuldigung, das sie jemand anderen hat, hängt.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sie mir den wirklichen Grund nicht sagen will.
Soll ich Sie einfach in Ruhe lassen für die nächste Zeit? Wie soll ich mich überhaupt verhalten?
Es schmerzt alles sehr. Ich weiß im moment auch nicht wie ich mein Leben wieder in den Griff bekommen soll.

MFG
Sascha

Anwort von Sabine

Hallo Sascha!

Durch Deine Panik sie zu verlieren, hast Du sie vielleicht ein wenig erdrückt. Zumindest klingt es so in Deiner Mail. Deine Idee, sie jetzt erst enmal ein wenig in Ruhe zu lassen, finde ich gar nicht so schlecht. Versuche den Abstand zu ihr zu suchen, damit wieder etwas Ruhe in die Sache kommt. Sie scheint genauso impulsiv im Moment zu sein, wie Du auch.
Ansonsten möchte ich noch an meiner ersten Antwort festhalten.
Lass sie jetzt erst einmal einige Zeit in Ruhe und schaue nach Deinem Leben. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, aber es ist jetzt wichtig, dass Du Dich ablenkst und nach Deinem Leben schaust. Sie hat bisher noch nicht wirklich viel Luft gehabt zum Durchatmen und zum nachdenken. Du scheinst, wie es klingt, ständig dagewesen zu sein um zu reden und sie hatte irgendwie noch gar keine richtige Chance um einmal nachzudenken, was gerade passiert.
Zwingen kannst Du sie nicht um Dir den evtl. wahren Grund zu nennen. Du glaubst den Grund zu kennen, aber Du weißt es nicht. Mit Deinen Vermutungen machst Du Dich nur verrückt und deswegen ist es jetzt wichtig, dass Du mit Freunden etwas unternimmst und viel raus gehst. Dich einfach ablenkst von dem, was die letzte Tage um Dich herum geschehen ist. Geduld wird jetzt Dein zweiter Vorname sein. So schlimm die Zeit auch werden kann, versuche Dich abzulenken um auch mal auf andere Gedanken zu kommen. Es ist schwer, ich weiß es, aber nur so kommt wieder etwas mehr Ruhe in die Sache.
Versuche es und lenke Dich ab. Sprich mit Freunden und geh mit Freunden aus. Versuche ihre erste Entscheidung erst einmal zu akzeptieren. Was das betrifft, muß ich ihr Recht geben. Lass es nicht eskalieren.

Lieben Gruß


http://mein-kummerkasten.de/30334/Keine-Chance-nach-11-Jahren.html