Problem von Lea - 14 Jahre

Kann das funktionieren?

hey liebes kummerkasten-team!
Vor einer woche hat mir ein junge geschrieben. Ich kenne ihn, denn er ging in die gleiche schule wie ich und wir haben früher tennis miteinander gespielt. Doch nun geht er in eine andere schule und er ist 1 jahr älter als ich... Wir schreiben jeden tag miteinander und ich glaube auch, dass er mich etwas mehr mag... Aber kann das funktionieren wenn er älter ist und wir uns nicht so oft sehen würden? Und wie würde ich es wirklich merken dass er mich mag?
Lg lea:)

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Lea,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Meiner Meinung nach ist der Altersunterschied von nur einem Jahr kein Hindernis für eine Beziehung. Es gibt auch in eurem Alter viele Paare, wo der Altersunterschied noch viel größer ist. Deswegen brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Desweiteren fragst du, ob es funktionieren kann, wenn ihr euch nicht so oft sehen würdet. Gehst du davon aus, weil er eine andere Schule besucht? Ich denke, dass ihr euch automatisch öfter seht, wenn ihr zusammen seid. Auch vorher habt ihr sicherlich Möglichkeiten, euch zu treffen. Oder liegt mittlerweile eine größere Entfernung zwischen euch, sodass es nicht mehr spontan funktionieren würde?

Ich gehe davon aus, dass dich der Junge mag, sonst hätte er dir sicherlich nicht geschrieben. Ein weiteres Argument dafür wäre, dass ihr jeden Tag schreibt. Irgendwann waagt sich einer von euch beiden vielleicht nach einem Treffen zu fragen. Wenn er z.B. gerne Eis isst, lade ihn zum Eis essen ein. Eventuell könnt ihr auch noch einmal gemeinsam Tennis spielen. Der Rest sollte sich dann in Gesprächen von selbst entwickeln.

Versuche doch einmal zu beobachten, wie er sich in bestimmten Situationen verhält: Guckt er dich häufiger unauffällig an? Macht er dir Komplimente? Genießt er die Zeit mit dir? Das könnten alles schon kleine Hinweise sein, dass er mehr als Freundschaft für dich empfindet. Versuche mal mutig zu sein und sende ihm die o.a. Signale. Du wirst sehen, wie er darauf reagiert. Reaktionen eines Menschen zeigen oft, ob Interesse da ist oder nicht.

Ich möchte dir noch ganz gerne unsere Soforthilfe ans Herz legen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html
Lese dir die Tipps dort mal ganz in Ruhe durch und versuche sie umzusetzen, auch wenn es dir nicht leicht fällt. Du schaffst das!

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näherzukommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Alles Liebe,

Johannes