Problem von emily - 14 Jahre

Ein starkes Mädchen lächelt obwohl es innerlich zerbricht.....

Hey
Ich habe schonmal vor ein paar Monaten geschrieben und weil ich eine gute antwort bekommen habe schreibe ich wieder.. .
Es geht noch um mein 1.Problem ,was ich geschrieben habe.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin PaulG echt dankbar für die Antwort aber ich weis trotzdem nicht mehr weiter.

Ich war auf einem Konzert von Tom Beck.
Es war echt hamma.
Er stand vor mir und ich hab ihm am Arm berührt.
Echt hamma nur das problem ist das bei mir alles gekribbelt hat.
Ein paar stunden nach dem Konzert als ich Zuhause war, musste ich wieder voll heulen.
Weil ich ihn soo vermisse.
Ich weis nicht was ich machen soll und was dagegen hilft.
Ich vermisse ihn einfach so krass.
Niemand von meiner Familie, Freunden und Bekannten soll was davon erfahren.
Es gibt ja den Spruch : Ein starkes Mädchen lächelt obwohl es innerlich zerbricht.
Ich bin von meiner art nicht wirklich stark und manchmal ein bisschen schüchternt.
Aber trotzdem passt der spruch.

Was kann ich machen ?
Ich hoffe ihr könnt wir helfen.

MVG Emily

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Emily!

Vielen von uns wurde als Kindern erzählt: "Ein richtiger Junge, der weint nicht, spielt Fußball und prügelt sich ab und zu." Und den Mädchen sagte man: "Für brave Mädchen gehört es sich nicht, sich dreckig zu machen, das T-Shirt in der und der Farbe anzuziehen, und überhaupt..." Oder so ähnlich, irgendwie kommt es dir doch auch bekannt vor, oder? Ich habe jetzt mal ganz einfache Beispiele genommen. Du hast Recht: Es ist in manchen Situationen gut, wenn man seinen Ärger auch mal runterschlucken kann, oder den Kummer, den man hat, kurz beiseite schieben. Zum Beispiel, wenn ein Freund oder Freundin ganz dringend unsere Hilfe braucht. Aber das heißt noch nicht, dass man seine Tränen wegdrücken soll, und sich nichts anmerken lassen.

Braucht die Welt wirklich "starke Männer", die ihre Gefühle nicht äußern können? Und ist eine starke Frau wirklich eine, die das größte mögliche Opfer bringt? Brauchen wir solche Menschen?

Die Welt braucht liebende Menschen, echte Menschen. Leute mit Ecken und Kanten, die zu ihren Gefühlen stehen. Du solltest deine Gefühle nicht zurück halten - denn dann passiert genau das, was du gesagt hast: Du zerbrichst innerlich. Das ist nicht gerecht.

Du bist sicher ein starkes Mädchen. Aber vor allem bist du ein liebenswertes Mädchen. Und eine, die echt ist. Das ist toll, erhalte es dir - und verdränge es nicht. Ich mag Menschen, die sich auch trauen zuzugeben, was für Schwächen sie haben. Wenn Liebe eine Schwäche wäre. Aber das ist sie nicht. Liebe ist mit das Einzige, was im Leben zählt - und Bestand hat.

Dein Lieblingsstar hat den Wunsch, durch seine Musik und Arbeit seine Fans glücklich zu machen. Ich stelle ihn mir gerade vor, wie er nach einem Konzert, zum ersten Mal seit Stunden wieder allein ist. Glaubst du nicht, dass er dann noch einmal alles vor Augen hat? Die tausend Berührungen, die er erfahren hat, laufen noch einmal durch seinen Körper. Er kann deine nicht heraus spüren. Aber sicher fragt er sich, was für Leute zu diesen Händen und leuchtenden Augen gehören. Ob darunter vielleicht welche sind wie du, die das Konzert genießen - aber hinterher todtraurig sind.

Bedenke immer: Natürlich wirst du nie mit ihm zusammen sein können - dafür sind eure Welten zu verschieden. Ob du ihn einmal persönlich treffen wirst, das muss die Zukunft zeigen. Selbst wenn, würde es noch eine ganze Weile dauern - und du kannst es nicht wissen. Trotz allem jedoch, ist er in Gedanken auch immer bei dir. Denn für seine Fans wünscht er sich das Beste, für sie macht er das alles. Er bringt große Opfer für seine Karriere, um Andere glücklich zu machen. Ich möchte nicht in seiner Haut sein, das sage ich dir ehrlich. Ein Star kann seinem Fan nicht nahe kommen - aber er lebt für ihn. Für dich, und viele andere. Mehr wird daraus nicht werden, aber kannst du mit diesem Gedanken etwas anfangen?

Es wäre ungut, wenn du immer darauf hinarbeitest, ihm doch nahe zu sein, doch in Kontakt zu kommen. Damit nimmst du dir viel Zeit, viel Lebensfreude. Kannst du es genießen als etwas, das sich schön anfühlt - zu schön, um weiter zu planen? Kannst du anerkennen, dass nicht mehr wird - und trotzdem sagen: Er ist ein Traummann, weswegen er uns allen gehört? Das ist doch immerhin etwas.

Es wäre wohl besser, wenn du deinen Eltern oder einer Freundin davon erzählen könntest. Nicht allen - einfach jemand, dem du wirklich vertraust. Wirklich ändern kann es niemand, das kann nur die Zeit. Aber was sie können, ist, dir alles ein bisschen leichter zu machen: Auf dich Rücksicht nehmen, dich entschuldigen, dir einfach zuhören, dir was Gutes tun, etwas unternehmen. Keine Freundin kann dir deinen Schwarm herbei bringen. Was sie kann: Mit dir Schokoeis essen, eine DVD schauen, die Nächte durch quatschen, einfach Spaß haben - und vielleicht, dich auf einen anderen süßen Jungen aufmerksam machen?

Irgendwann wird derjenige vor dir stehen, der dich wie eine Prinzessin behandelt - immer; dessen Arm immer für dich da ist. Den du anrufen kannst, wenn es dir schlecht geht, und nicht vermuten, rätseln, hoffen - um doch wieder enttäuscht zu werden. Wenn es eines gibt, dass dein Star für dich möchte - der Grund, warum er sich um seine Fans bemüht -, dann ist es der: Er wünscht sich, dass alle das erfahren, was er als Musiker und Schauspieler vormacht. Er wünscht ihnen Liebe, ihre eigene, ganz persönliche Geschichte, ihren eigenen Stern, der nur für sie leuchtet - und daran zu denken, macht ihn glücklich. In solchen Augenblicken ist er auch bei dir. Und wenn du einmal, vielleicht schon bald, mit deinem Freund zusammen bist, wird er sich leise aus deinen Gedanken schleichen - was dann aber nicht mehr stört. Kannst du von dem Tag träumen, an dem du glücklich verliebt bist, nach Hause kommst - und er dir vom Poster zulächelt, als wollte er fragen: "War es schön?" Und du nickst und sagst: "Ja - danke für alles!" ?

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul

Ich verlinke hier noch deine erste Zuschrift, damit wir es komplett haben:

http://mein-kummerkasten.de/308175/Gluecklich-und-nachher-todtrauig.html