Problem von Hanna - 14 Jahre

Mein Bruder und ich

Hallo Kummerkastenteam, ich habe einen Bruder. Wir haben uns immer gut verstanden.. Aber seit dem 10 Jahre alr ist das nicht mehr so ich weiß nicht wieso das so ist... Ich dachte erst weil er studiert aber langsam glaube ich das nicht mehr... Er zeigt mir fast nur noch die kalte Schukter schreibt mir nicht mehr zurück egal was ich schreibe...

Ist es wegem alterunterschied oder wissen ihr warum mein Bruder so ist ???

Delia Anwort von Delia

Hallo Hanna,

leider kann ich dir auch nicht sagen, warum dein Bruder sich dir gegenüber plötzlich anders verhält. Ich kann aber gut verstehen, dass du es sehr schade findest und dir wünschst, es wäre anders. Wenn du schreibst, dass ihr euch immer gut verstanden habt, klingt das doch schon mal sehr gut.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum er so ist?
Es kann ganz viele Gründe für sein Verhalten geben, vielleicht hat er momentan einfach nicht so viel Zeit, hat Stress in der Uni oder möchte einfach mal seinen eigenen Interessen nachgehen. Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Gründe, die weder du noch ich wissen können.

Frag ihn einfach mal, warum er sich dir gegenüber verändert hat und sage ihm, dass du das schade findest und ihn vermisst.

Liebe Grüße