Problem von Karen - 22 Jahre

Feedback: Ich fühle mich so einsam

Ich verfolge die Seite hier schon viele Jahre, auch wenn man mir nur proffessionel wirklich helfen konnte mag ich diie Seite, dieses Feedback geht ans Team, besonders an Pia mir geht es mitlerweile besser und ich suche nach einem Ausbildungsplatz nun aber zu deinem Problem Ich fühle mich so einsam http://mein-kummerkasten.de/310854/Ich-fuehle-mich-so-einsam.html liebe Anonyme,

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst und habe dieses Stadium selbst durchgemacht. Ich atte das Gefühl von keinem verstanden zu werden und von allen denen ich mich anvertraute verlassen zu werden. Meine Freunde hatte ich nie lange und die Sehnsucht nach einem Partner war sehr groß und oft habe ich mir die Augen aus dem Kopf geheult, weil ich nicht allein sein konnte. Nun bist du noch sehr jung und hast viel Zeit dafür den richtigen Partner zu finden. Doch liebe Anonyme bevor du von jemandem anderen verstanden wirst musst du einen Schritt machen, der heißt dich selbst zu verstehen und zu lieben! Ich weiß wie schwer das ist ich hatte da Jahre lang Probleme und ich bin erst mit 22 vor ein paar Monaten darauf gekommen. Im Leben kannst du dich nur auf dich 100% verlassen, trotzdem kannst du dich in Gesellschaft bringen. Mir hat das Chor und Musicalprojekt Chrowd Out, mit 1000 Stimmen mit der Berliner Philharmonie sehr geholfen mich zu finden und damit auch zu erkennen welche Fähigkeiten ich habe und mich so in einen Kreis gebracht, wo ich durch singen verstanden wurde. Es war eine gute Ablenkung für mich. Mach was wie Paul schon gesagt hat, nehme dir was vor für den Tag und wenn das Problem anhällt ist es vielleicht gut mit jemandem drüber zu reden, zum Beispiel einer Therapeutin. Sie kann dir dann helfen deine Fähigkeiten und Stärken zu finden, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich so anzunehmen wie du bist. Die Welt ist nicht nur grau und langweilig... langweilst du dich machst du etwas falsch. Mach dir am Tag davor einen Tagesplan, der dich unterstützt was du machen kannst wenn dir langweilig ist und begib dich möglichst viel unter Leute. Vielleicht gibt es Ferienfahrten oder Aktivitäten in deiner Nähe - langweile dich nicht, lebe! Ich weiß nicht wo du wohnst aber es gibt überall die Möglichkeit etwas zu machen.
Alles Liebe und sei nicht traurig
Karen

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Karen,

vielen Dank für dein Feedback, ich finde es sehr schön, dass auch du deinen Weg gefunden hast :)

Ein wichtiger Punkt: Sich in Gesellschaft bringen - sich aber auch die nötige Zeit geben, und auf sich selbst Rücksicht nehmen; sich selbst erst einmal erkunden. Das ist etwas, das wir alle verdienen und uns trauen sollten. Ich glaube, es könnte für die Schreiberin eine große Stärkung bedeuten, dass auch du dich getraut hast. Ich stimme dir absolut zu, und freue mich sehr, dass es wieder einmal jemand gelungen ist, sich aus eigener Kraft die Lebensfreude zurückzubringen. Das stimmt mich sehr froh :)

Da wohl Pia damals dein Problem beantwortet hatte, werde ich dein Feedback auch an sie weiterleiten.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul

PS: Bitte nicht wundern, ich musste deine Zuschrift ein zweites Mal aufrufen, um sie verlinken zu können. Nochmals vielen lieben Dank!