Problem von Niklas - 14 Jahre

Wie soll ich es ihnen erklären?

Hallo, also mein Problem ist, das ich eine Hororgeschichte geschrieben habe und ich einen Youtuber fragen wollte ob er meine geschichte vorliest. Jedoch habe ich gar keinen Plan wie ich es meinen Eltern erklären soll, was soll ich machen?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Niklas,

für mich werden aus Deinem einen Problem gleich drei: ich kenne weder Deine (Horror-)Geschichte. noch den Youtuber, den Du ins Vertrauen setzen willst, noch weiß ich, wie Deine Eltern gestrickt sind, wenn es um solche Themen geht!

Meine Söhne machen es mit mir mal so und mal so: manchmal zeigen sie mir zuerst, was dann auf YouTube erscheint. Und manchmal schicken sie mir den "link", damit ich es mir ansehen kann.

Warum unsere ersten Geschichten die wir schreiben oft vorher mit der Familie besprochen werden sollten:
Die Meisten schreiben zu Beginn fast nur über sich selbst! Und über die Umwelt, wie sie sie begriffen haben!
Bei der ersten Geschichte geht es oft nicht um "Kunst", sondern um einen "Befreiungsschlag", bei dem alles auf der Strecke bleibt, was uns irgendwann einmal "ausgebremst" hat!
Ich nehme mir die Frechheit einfach raus, Dich zu fragen, ob es bei Deiner Geschichte Personen gibt, die irgendein Leser auch in Deiner Familie wiederfinden könnte?

Egal, ob das der Fall ist, oder auch nicht: ich finde es immer bereichernd, wenn mich meine Kinder an ihren Gedanken teilhaben lassen!
Das ist oft kontrovers! Es gibt oft lange Diskussionen! Aber es bringt immer beiden Seiten etwas!

Deshalb die Frage an Dich: musst Du eher Deinen Eltern etwas "unterjubeln"?
Oder setzt ihr euch vertrauensvoll miteinander auseinander?

Du siehst: Die Antwort auf Deine Frage kann nur von Dir selbst kommen! So wie Du die Lage einschätzt!

Ich hoffe für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen,
dass Du mit Deinen Eltern darüber wirst reden können!

Alles Liebe,

Bernd