Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück ?? Bzw kann ihn einmal sehen ??

Bis vor einem Monat hatte ich noch einen Freund wir waren zwei Monate zusammen aber es war leider aufgrund der Entfernung ca.100 km eine Internetbeziehung und meine/seine Ellis wussten nix davon da wir keinen Ärger wollten weil ich normalerweise keinem Fremden iwelche sachen über mich erzählen darf/soll...und dann hat er aus Sehnsucht Schluss gemacht...danach hab ich alles versucht um ihm zurück zu bekommen aber es hat nich geklappt...seit dem heule ich jeden abend und ich kann mit niemanden drüber reden da es ja keiner weis...und seit kurzem habe ich auch ständig Selbstmordgedanken...obwohl ich eigentlich also zumindestens früher immer happy war...und mein einziger Wunsch wäre es jetzt ihn zu sehen...doch ich weis nich wie ich hinkommen soll...ich hab mich sogar mal bei lauter singelportalen angemeldet um jemanden zu finden der mich zu ihm fährt aber mittlerweile weis ich nich mehr ob das so eine gute idee ist mit einem fremden mitzufahren...und eigentlich will er mich auch nicht mehr sehen obwohl er es könnte er ist nämlich schon 18 und hat nen Führerschein...und mit dem Zug geht es nur bedingt weil ich dann nicht rechtzeitig zuhause wäre...und mich eigentlich nicht mal auskenne mit Zug fahren und so...und sonst habe ich auch keinen der mich zu ihm fahren könnte...:/ und seinem bruder hab ich auch einen brief geschrieben aber der hat ihn meinem Ex gegeben und will mir nicht helfen wisst ihr/du ne Möglichkeit !? Und bitte nich sowas schreiben wie vergiss ihn und so ich will ihn doch nur einmal sehen !! Und neein wenn ich es meinen ellis erzähle fahren die mich sicher nicht zu ihm sondern sperren mich sicher ins Zimmer ein und ziehn mir mein handy ab...Schon mal jetzt danke für deinen Rat !

Bernd Anwort von Bernd

Hallole,

zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie doof ich Deine Eltern finde. Und seine gleich dazu! Haben die alle absolut kein Verständnis für die Gefühle, die euch bewegen? Waren die niemals selber in eurem Alter?
Aber das ist nur eines, was mich bei Deiner Geschichte bedrückt!
Eine ganz andere Sache ist, wie Du mit den Schwierigkeiten umgehst, in denen Du steckst:

Ärger mit Deinen Eltern willst Du nicht, aber denkst über Selbstmord nach?
Meine Meinung? Ganz ehrlich?
Wenn Deine Eltern tatsächlich nichts besseres wissen, als Dich in Dein Zimmer einzusperren und Dein Handy einzuziehen: dann türme und nimm den nächsten Fernbus.
Suche Mitfahrgelegenheiten niemals über ein Single Portal!

Aber gib den Eltern zuerst einmal die Möglichkeit, Dich verstehen zu können!
Das selbe gilt übrigens auch für Deinen Freund! Warum ist er zu feige, zu Dir zu stehen? Seinen Eltern von Dir zu erzählen?
Vielleicht bist Du noch ein wenig zu jung um zu verstehen, was ich Dir sagen will.
Vielleicht bin ich zu alt, Dir etwas vermitteln zu können?
Ich versuche es trotzdem!

Du musst irgendwann lernen zu dem zu stehen, was Dir wichtig ist! Gegen alle Eltern und gegen alle Welt!
Nicht "Rückzug" und den Schwanz einkneifen!
Kein Platz, Dich selbst zu verletzen!
KÄMPFEN! Für das, was Dir wirklich wichtig ist!

Und das einzige, dass es nicht nur "KAMPF" sein lässt ist etwas; was wir Eltern und ihr Kinder vielleicht neu miteinander versuchen sollten: OFFENHEIT!
Warum vertrauen Eltern ihren Kindern oft nicht?
Weil sie davon ausgehen, dass ihr Heimlichkeiten vor uns habt!
Habt ihr ja auch?
Ich sage es Dir im Vertrauen: auch meine Söhne haben und hatten ihre Heimlichkeiten!
Aber wir wussten immer, wo sie waren und wen wir anrufen konnten, wenn wir mal in Sorge waren!
Wir kennen ihre Freunde!
Das ist unheimlich wichtig, um ein Vertrauensverhältnis miteinander zu haben!
Selbst der dämlichste Vater kann nur verstehen, was ihm anvertraut wird!
Auch er hat eine Chance verdient?
Schon mal erst recht, bevor ihr schweigt und über Selbstmord nachdenkt?

Was ich geschrieben habe bringt Dich erst einmal nicht die 100 km weiter zu dem , den Du treffen willst?

Eigentlich würde ich deinem Vater gerne in den Arsch treten und ihm sagen: bring Deine Tochter dorthin! freue Dich mit ihr und für sie, wenn der Typ ihrer wert ist! Und tröste sie, wenn der Weg vergeblich war!

Alles Liebe,

Bernd