Problem von Anonym - 17 Jahre

vll Schwanger

Ne freundin von mir ist wahrscheinlich schwanger und ich will helfen aber ich weiß nicht wo es hier ein Frauenarzt gibt

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Unbekannter,

ich finde es ganz toll, dass du deiner Freundin helfen möchtest. Da du geschrieben hast, dass es noch nicht ganz sicher ist, ob sie wirklich schwanger ist, sollte dies unbedingt abgeklärt werden. Im Prinzip sehe ich zwei Möglichkeiten, die in Betracht kommen:

1. Deine Freundin sucht ihren Frauenarzt auf und schildert ihm ihre Sorge. Er wird ihr nach einer
Untersuchung sicherlich sagen können, ob sie schwanger ist oder nicht.
2. Deine Freundin geht in die Apotheke und kauft sich einen Schwangerschaftstest.

Im Internet oder Telefonbuch wirst du sicherlich herausfinden, wo in der Nähe der nächste Frauenarzt seine Praxis hat.

Wenn du möchtest, kannst du ihr unsere Soforthilfe zum Thema Schwangerschaft zeigen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/46/Schwangerschaft.html

Falls sich herausstellen sollte, dass sie wirklich schwanger ist, wünsche ich ihr ganz viel Kraft und dass sie die nötige Unterstützung von ihren Eltern bekommt.


Alles Liebe,

Johannes