Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe einen Freund und bin trotzdem in meinen Freund verliebt, oder?

Hallo ersteinmal!!!!
Ich hab ein folgendes Problem, seit 1.5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen ich bin ja auch glücklich mit ihm, aber es gibt diesen "Besten Freund" von mir, seit längerer zeit denke ich das da mehr als nur Freundschaft ist. Ich denke aber auch das er genau so denkt. Zwischen uns ist nie was gelaufen (was ich mir aber wünsche) aber ich merke ja auch das ich mit ihm viel mehr zeit verbringe aber das auch gerne und zwar viel lieber als mit meinem Freund. Ich meine wir sind ja in einer Klasse sitzen nebeneinander schon seit einer Ewigkeit. und manchmal ist es einfach schön wenn dir jemand zuhört wenn du Probleme (mit meinem Freund z.B) hast aber irgendwie wünsche ich mir mehr. Aber gleichzeitig weiss ich das wir niemals zusammen sein werden weil ich weiss das er nicht zu mir passt das ich mit im nicht glücklich sein werde, das ich es mit ihm nicht aushalten werde. Mir ist so was änliches schonmal passiert und nach einer wilden Knutscherei war nichts an den gefühlen mehr da, aber ich will nicht das es genauso wird er ist mein bester Freund und ich will ihn nicht verlieren durch eine dummheit. ich merke aber auch das er über meinen freund nicht gerne redet er blockt dann immer ab. Und vor einem Monat hat er auch noch mit seiner freundin schluss gemacht sagte einfachdas er sie nicht mehr geliebt hat, aber ich habe mir schon gedanken darüber gamacht das er es wegen mir gemacht hat, weil wir uns ja so zu sagen "nah stehen". ich weiss jetzt nicht was ich noch machen soll, denn bald wird die Schule enden und wir gehen dann verschiedene Wege, es kann auch passieren das wir uns nicht sehen werden und das will ich nicht, das will ich wirklich nicht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich Dir raten soll. Du hast einen Freund den Du liebst und einen besten Freund, den Du auf eine andere besondere Art magst. Im Grunde ist doch alles klar damit. Oder machst Du Dir selber gerade was vor? Ich glaube nicht. Du lässt Dich vielleicht nur durch alte andere Erfahrungen vielleicht ein wenig beirren. Wenn Du Deinen Partner liebst, sollte doch alles klar sein und es besteht keine Gefahr. Die Freundschaft zu Deinem Kumpel sollte doch ein anderes Gefühl sein. Ist es nicht so, stimmt doch irgendwas nicht und Du solltest wirklich alles noch einmal überdenken und Dich ggf. von beiden mal distanzieren um herauszufinden, wer eigentlich Dein Herz erobert hat. Freundschaft und Beziehung sind zwei unterschiedliche Gefühle jemanen zu mögen - finde ich. Deinem Freund magst Du Dich auch körperlich sexuell nähern und bei Deinem Kumpel ist es doch eigentlich nicht so, wenn es eine normale Freundschaft ist. Oder ? Habe ich was falsch verstanden?

Lieben Gruß