Problem von Esra - 20 Jahre

Meine Familie will meinen Freund nicht!

Hallo ich bin 20 jahre alt und habe seit ein einhalb jahren einen freund. Meine familie will meinen freund allerdings nicht. Wir möchten in den nächsten jahren heiraten aber meine mutter sagt mir immer wieder dass sie mich nicht besuchen kommen wird wenn ich mit ihm heirate es gab auch schon sehr viel stress. Mein freund und ich verstehen uns super! :(

Delia Anwort von Delia

Hallo Esra,

natürlich ist es schade, dass deine Familie deinen Freund nicht akzeptiert, aber leider schreibst du nicht genau warum das so ist. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne noch einmal schreiben und dann erzählen, was deine Familie für ein Problem mit deinem Freund hat. Denken sie, er tut dir nicht gut oder dass er nicht in die Familie passt? Gibt es religiöse Gründe für die Ablehnung, ist irgendetwas zwischen deiner Familie und deinem Freund passiert? Habt ihr schon einmal versucht, gemeinsam darüber zu reden? Lehnt nur z.B. deine Mutter deinen Freund wirklich ab oder ist die ganze Familie gegen ihn? Kennen sie deinen Freund überhaupt persönlich? Gib uns einfach ein bisschen mehr Informationen, dann müssen wir nicht raten und können eine bessere Antwort geben.

Liebe Grüße