Problem von Anonym - 12 Jahre

Panik das es meine Eltern erfahren!

Hallo liebes Team
Ich schreiben seit einiger Zeit mit einem 2 Jahren älteren Jungen. Meine Schwester die 14 ist und mit diesem Jungen sehr gut befreundet ist weiss auch nichts davon. ich und dieser Junge haben uns total lieb! Wir schreiben sehr oft über intime Sachen (Sex, Selbstbefriedigung, küssen, Petting usw.). Es macht mir auch total Spass. ich hab ihn mal unbewusst erregt. Dann sagte er auch einmal das er mich gerne küssen wollte. es berührte mich total. Da dieser Junge auch mega hübsch ist!!! Aber in der letzten Zeit bekomme ich riesige Panik davor, das es vielleicht mal meine Eltern erfahren... denn wenn das geschieht, werden sie total ausrasten das weiss ich! Denn davor haben sie mich immer gewarnt. Das der Junge es seinen Freunden zeigt glaube ich nicht. Aber schon nur wenn ich daran denke das er es würde machen, bekomme ich Herzklopfen, Panik und Schweissausbrüche! Ich will nicht aufhören mit ihm so zu schreiben, aber habe Angst das es meine Eltern erfahren. Was soll ich tun? bitte bitte bitte helft mir!!!! ich bin am verzweifeln!!!
Danke und ich finde es einfach grandios was ihr da macht!
Eure Anonyme

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Anonyme,

hab keine Angst - ich sehe keine Gefahr bei dem, was du tust. Zwei Jahre Unterschied finde ich total okay, und es ist auch normal, dass ihr über intime Dinge schreibt. Es beschäftigt einen - gut, wenn man jemanden hat, dem man vertraut. Da gibt es nichts, wofür man sich schuldig fühlen müsste.

Möchtest du mit diesem Jungen zusammen sein? Dann wäre es doch gut, wenn ihr euch mal persönlich treffen würdet - falls ihr das noch nicht habt. Also nur ihr zwei. Ihr könnt ins Kino gehen, oder auch bei einem von euch zuhause, einfach mal reden; vielleicht geht das auch, wenn gerade sonst keiner da ist? So merkt ihr, ob es auch von "direkt zu direkt" bei euch passt.

Dass ihr im Chat bestimmte Dinge schreibt, auch über Küssen, Sex und so weiter, ist erstmal nicht schlimm. Allerdings solltest du aufpassen, dass du auch wirklich nur das schreibst, wobei du dich wohl fühlst. Also nichts, worauf du eigentlich keine Lust hast, oder so ein Gefühl kriegst: "Ich finde, irgendwie sollte ich das gerade nicht schreiben..." Da ist es besser, auf dieses Gefühl zu hören. Außerdem ist es wichtig, dass auch ihr beide was mitteilt, und nicht nur du über dich. Wenn irgendwann nur noch du erzählst, was dich erregt, oder was dich beschäftigt, darf dich das stutzig machen. Aber im Moment ist es doch nicht so? Ich glaube nicht, dass der Junge es seinen Freunden zeigen wird. Schließlich hat auch er dir Dinge von sich geschrieben, die vielleicht nicht jeder mitkriegen soll.

Das Nächste schreibe ich nicht, weil ich das befürchte - aber ich muss es einfach sagen: Etwas schreiben ist schön und gut, aber bitte keine Fotos schicken, die irgendwie erregend sein sollen. Am besten gar keine. Du verstehst, wie ich das meine? Fotos lassen sich schnell verbreiten, und man kriegt sie nicht mehr raus aus dem Netz. Aber diese Gefahr sehe ich bei dir nicht. Ich möchte dich echt beruhigen: Es ist absolut in Ordnung, was ihr macht. Natürlich kann es deiner Schwester schwer fallen, wenn sie gut mit ihm befreundet ist. Aber hey, sie sollte sich auch freuen, wenn es dir gut geht! Hast du das Gefühl, dass ihr euch ineinander verliebt habt? Genieße es! Das ist das Tollste! Und wenn deine Eltern es zufällig bemerken, gibt es nichts, wofür du dich schämen müsstest. Sie werden eher froh sein, dass du einen Freund hast, den du leicht treffen kannst, mit dem du vertraut bist. Auch das Alter ist kein Problem. Bei meiner ersten Freundin und mir war es genauso.

Jetzt gibt es noch eines: Falls ihr zusammen kommt, bitte ich dich, bei Petting gut aufzupassen. Denn man muss nicht mit einem Jungen geschlafen haben, um schwanger zu werden. Bitte, ich denke nicht von dir, dass du nicht Acht gibst - aber ich schreibe es lieber. Da du noch unter vierzehn Jahre bist, wäre es auch besser, wenn ihr mit Sex noch solange warten würdet. Sollte irgendwas passieren, hat dein Freund die Verantwortung zu tragen, weil er schon über vierzehn ist. Auch könnten deine Eltern durchaus bestimmen, was sie erlauben wollen, und was nicht; ab vierzehn entscheidest du selbst.

Vielleicht wäre es am einfachsten, es zuerst deiner Schwester zu sagen? Das heißt: Wenn du das Bedürfnis danach hast. Oder möchtest du lieber erst schauen, ob du mit ihm ein Paar wirst, und ihr das dann sagen? Es kann sein, dass sie nicht gerade begeistert sein wird. Aber verbieten kann sie es dir nicht, und außerdem ist er ja auch noch da, um euch zu verteidigen. Vielleicht findet sich eine Gelegenheit, es mit ihr zu besprechen. Ansonsten kannst du gerne auch noch etwas warten. Kein Grund zur Panik: Es läuft alles auf die beste mögliche Weise - viele Eltern wären froh, wenn ihre Tochter das so hätte. Natürlich haben sie dich gewarnt, aber diese Warnung bedeutet ja nicht, dass du es überhaupt nicht darfst. Du musst immer überlegen, ob du Gefallen daran hast. Und so ist es ja. Wo du es nicht machen solltest: Wenn jemand viel älter ist; wenn jemand Dinge hören will, die du nicht schreiben magst; wenn du ihn nicht kennst; und vor allem, niemals jemanden treffen, der dir nicht bekannt ist! Aber trifft eines von all dem zu? Er ist nur zwei Jahre älter, du magst die Art, mit ihm zu schreiben, du kennst ihn bereits (oder ihr), und du kannst ihn einordnen. Passt doch alles, oder?

Und nun, zu guter Letzt: Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem Kontakt! Ob er dein erster Freund wird, oder vielleicht doch nicht - ich kann dir nur raten, es zu genießen. Was dir gerade passiert, ist ganz natürlich und schön - lass es zu, dass du es so fühlst.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul