Problem von Anonym - 13 Jahre

Handyverbot unter der Woche

Da mein letztes zeugniss nicht sehr gut war,haben meine Eltern die schnauze voll.
Mein Handy kriege ich jetzt nurnoch Freitag am Wochenende.
Ich finde das viel zu streng

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich kann gut verstehen, dass du mit der Entscheidung deiner Eltern, dass du dein Handy nur noch freitags und am Wochenende kriegst, nicht zufrieden bist. Allerdings kann ich auch die Sicht deiner Eltern verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich in der Woche auf die Schule konzentrieren sollst und das Handy keine Ablenkung für dich sein soll. Das ist aber nur eine Vermutung von mir, warum deine Eltern so gehandelt haben. Du schreibst, dass du es viel zu streng findest. Vielleicht kannst du ja mit ihnen einen Kompromiss finden. Du könntest z.B. höflich darum bitten, dass du auch in der Woche dein Handy haben darfst, wenn die nächsten drei Arbeiten in der Schule gut werden. So sehen deine Eltern, dass du an deinen Noten etwas ändern möchtest und dann sind sie bestimmt dazu bereit, dir dein Handy auch in der Woche zu geben. Wichtig ist, dass du ruhig und sachlich mit ihnen redest und keine Vorwürfe machst. Sicherlich werdet ihr eine Lösung finden, mit der beide Seiten zufrieden sind.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :)


Alles Liebe,

Johannes