Problem von Anonym - 20 Jahre

ich kann nicht mehr!

hallo!
ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll!
ich war mit meinem ex freund über 2 jahre zusammen, bis er schluß gemacht hat und für mich eine welt zusammengebrochen ist! ich hab es nicht verstanden und alles mögliche getan... das er schluß gemacht hat ist jetzt 2 jahre 3 monate her, also länger als wir zusammen waren und ich liebe ihn immer noch so schrecklich doll, dass es mich auffrisst! in der zeit, die wir getrennt sind, hatten wir ein paar mal wieder etwas miteinander, aber er signalisierte mir immer, dass er keine beziehung mehr möchte.
im märz hab ich mich entschlossen zu einer psychologin zu gehen, um endlich von ihm loszukommen und wieder mit meinem leben klar zu kommen, doch auch das hat bis jetzt nichts gebracht!!!
ich denke oft drüber nach, wie es wäre nicht mehr dazu sein, einfach weg... würde er sich vorwürfe machen??? ich liebe ihn einfach immer noch so sehr und weiß mir nicht mehr zu helfen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr habt eure Beziehung beendet, aber so richtig gelöst habt ihr euch nicht voneinander, wie Du es in Deiner Mail beschreibst.
Um die Beziehung wirklich zu beenden und wieder frei zu werden im Herzen, solltest Du bewußt den Abstand zu ihm suchen. Mit Sicherheit ist das nicht einfach, aber bestimmt das Beste für Dich und Dein Gefühlschaos. Bisher hattet ihr euch immer wieder aufeinander eingelassen. Ich finde, ein Fehler. So wirst Du nie klar und wieder frei werden können im Herzen. Auf diesem Wege hast Du Dich nie wirklcih von ihm gelöst.
Es ist wichtig, dass Du es ihm sagst. Sage ihm, dass Du den Abstand jetzt brauchst um wieder frei zu werden. Sage ihm, dass Du den Abstand haben mußt, damit es nicht mehr so weh tut, da Du ihn noch liebst und er aber frei sein will.
Er wird seinen eigenen Weg gefunden haben sich von Dir zu lösen. Du solltest jetzt auch Deinen eigenen Weg finden und konsequent den Abstand zu ihm suchen. Sag es ihm vorher in einem Gespräch und dann schaue nach Deinem Leben und alles was Dir wichtig ist. Gehe viel mit Freunden aus und lenke Dich ab. Der Umgang mit anderen Freunden und die Gespräche werden Dir gut tun und dann wird auch bei Dir sehr bald die Zeit die Wunden geheilt haben.

Lieben Gruß